Seite 1 von 1

[Film] Thelma

Verfasst: 15. Februar 2018 16:32
von Khaanara

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Kinostart am 22.03.2018

Re: Film] Thelma

Verfasst: 15. Februar 2018 17:01
von Uschi Zietsch
Kapier ich nicht.

Re: Film] Thelma

Verfasst: 15. Februar 2018 17:55
von Bully
before Loise?

Re: [Film] Thelma

Verfasst: 15. Februar 2018 21:33
von Badabumm
Ein lesbischer Outcoming-Film, gemischt mit "Feuerkind", "Carrie" und "Damien"?

Re: [Film] Thelma

Verfasst: 15. Februar 2018 21:44
von Quantenmechaniker
Da wird alles reingepackt, was gerade so "in" ist. Ob der Regisseur mit einem anderen Trier verwandelt ist? :mad:

Re: [Film] Thelma

Verfasst: 16. Februar 2018 07:43
von Khaanara
Eine junge Norwegerin zieht in die Hauptstadt Oslo, um hier zu studieren. Dort verliebt sie sich in Anja. Bereits bei ihrer ersten Begegnung in der Universitätsbibliothek bekommt Thelma einen Anfall, woraufhin sie auf Epilepsie untersucht wird. In ihr erwachen jedoch übernatürliche Kräfte, und nachdem sie nachzuforschen beginnt, erfährt sie mehr über ihre verdrängte Familiengeschichte.
Anfang September 2017 wurde bekannt, dass Norwegen den Film als Nominierungskandidat in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film für die Oscarverleihung 2018 einreichen wird.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Thelma_(2017)

Re: [Film] Thelma

Verfasst: 16. Februar 2018 10:12
von Valerie J. Long
Mal wieder was anderes - nach "Under the Skin" endlich wieder ohne Comicheldin?

Re: [Film] Thelma

Verfasst: 16. Februar 2018 16:33
von Uschi Zietsch
Ähem. Klingt ja äußerst spannend. Und mit den Bildern dazu sag ich mal ... ich verzichte.

Re: [Film] Thelma

Verfasst: 16. Februar 2018 19:33
von Bully
Und am Ende fliehen sie vor der Polizei Richtung Grenze, rasen auf einem Abgrund zu, aber fliegen dank Telekinese drüber weg.

Re: [Film] Thelma

Verfasst: 16. Februar 2018 22:34
von Valerie J. Long
Bully hat geschrieben: 16. Februar 2018 19:33 Und am Ende fliehen sie vor der Polizei Richtung Grenze, rasen auf einem Abgrund zu, aber fliegen dank Telekinese drüber weg.
Ähm, heißt Anja mit zweitem Vornamen Louise?

Re: [Film] Thelma

Verfasst: 17. Februar 2018 08:06
von Uschi Zietsch
Vermutlich!

Re: [Film] Thelma

Verfasst: 17. Februar 2018 16:39
von Badabumm
Bully hat geschrieben: 16. Februar 2018 19:33 Und am Ende fliehen sie vor der Polizei Richtung Grenze, rasen auf einem Abgrund zu, aber fliegen dank Telekinese drüber weg.
Das geht nicht, weil da inzwischen eine Mauer steht. Sie landen aber auf Gleis 9 3/4.

Re: [Film] Thelma

Verfasst: 17. Februar 2018 16:48
von Bully
Verdammtes antikapitalistisches Schutzfeld!