Uwe Hermanns »Das Internet der Dinge« jetzt als Animationsfilm auf Youtube!

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 8256
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Thomas Hardy – Aufruhr der Herzen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Uwe Hermanns »Das Internet der Dinge« jetzt als Animationsfilm auf Youtube!

Ungelesener Beitrag von lapismont » 4. Juli 2018 14:37

Ich zitiere Uwe Post aus einem Thread im SFN:
Seit der Ankündigung im Dezember ist ein arbeitsreiches halbes Jahr vergangen. In dieser Zeit wurde Uwe Hermanns von uns beiden gemeinsam verfilmte Geschichte "Das Internet der Dinge" für zwei Preise nominiert, und einen davon hat sie schon gewonnen. Und jetzt ist auch unser Film endlich fertig. Viel Spaß damit!


Link: https://www.youtube.com/watch?v=ykRUz8qGnXE

Falls euch die Credits zu schnell durchlaufen: Ja, gefühlt die halbe deutsche SF-Autorenszene wurde als Sprecherinnen und Sprecher rekrutiert: Thorsten Küper als Kühlschrank, Jo Koren als Krankenschwester, Gabi Behrend als Mikrowelle, Anja Bagus als Wohlfühleinheit der Matratze, Carsten J. Knittel als Kaffeevollautomat, Frederic Brake als Schroeder, Michael Heide als Toaster, Marianne Labisch und Nina Bellem als Radios.

Uwe und ich legen jetzt zwar erstmal eine kreative Sommerpause ein, aber an dem extra angelegten youtube-Kanal könnt ihr schon erkennen, dass wir durchaus noch so einiges vorhaben. Auch für unser Folgeprojekt werden wir irgendwann wieder Mitstreiter suchen, natürlich hier im SFN, dem wir bei dieser Gelegenheit für seine allumfassende Kompetenz danken!

Lobende Kommentare sind am besten auf youtube aufgehoben, aber ihr könnt sie - wie auch Fragen etwa zur Entstehung - natürlich auch hier posten.

So, und jetzt brauche ich dringend, äh, ein Glas frische Milch.
Lasst es euch nicht entgehen oder von eurem Kühlschrank ordern! :headbanger:

Antworten