Frage zu Asimovs "Das Ende der Ewigkeit"

Science Fiction in Buchform
Schleif
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 7. August 2018 23:01
Land: Deutschland

Frage zu Asimovs "Das Ende der Ewigkeit"

Ungelesener Beitrag von Schleif » 7. August 2018 23:11

Hallo, Freunde!
Ich will gleich zum Punkt kommen und denen von euch, die es gelesen haben, gern folgende Frage zu Asimovs "das Ende der Ewigkeit" stellen: Wie entstand die "Ewigkeit" ursprünglich?

Liebe Grüße

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 6500
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Frage zu Asimovs "Das Ende der Ewigkeit"

Ungelesener Beitrag von heino » 9. August 2018 09:27

Die Lektüre ist bei mir so lange her, dass ich mich nicht im Ansatz daran erinnern kann, ob Asimov diesen Punkt überhaupt aufgreift. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es für die Handlung des Romans keine Rolle spielt (soweit ich mich erinnere), wie die Ewigkeit entstanden sein soll
Lese zur Zeit:

Stephen King/Owen King - Sleeping Beauties
Ebook:Aliette de Bodard - Servant of the underworld

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9366
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Asimovs "Das Ende der Ewigkeit"

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr » 10. August 2018 01:11

Jemand hat sie erfunden. Es ist nicht wichtig für das Buch, wer, wie, warum, wann.

Antworten