Prospect
Solider SF-Film.
Vater fliegt mit Tochter offenbar Frachflüge von einer Orbitalstation zu einem Planeten. Nach Fehlfunktion landen sie fernab des geplanten Ortes und versuchen zu Fuß dorthin zukommen.
Bald muss das Mädchen eine seltsame Allianz eingehen, um zu überleben.
Mein Englisch ist zu schlecht, ich hab von den Erklärdialogen quasi nix verstanden. Aber es ging wohl um Embryonen einer einheimischen Lebensform. Diese sah man selbst nicht, aber aus den Dottersäcken konnte man mit sehr viel Fingerspitzengefühl bernstenartige Kristalle gewinnen. Um diese Edelsteine herum hat sich auf dem lebensfeindlichen, kaum erschlossenen Planeten, eine Art Prospektorengesellschaft gebildet, ähnlich den frühen Goldwäschern im Wilden Westen.
Gespielt wurde es super, die Kostümkreativität gefiel mir auch. Ich vergab beim Fresh Blood Award eine 3 von 6, wobei 1 die Bestnote ist.
Bad Samaritan
Wollte ich wegen David Tennant sehen. Sind nach einer dreiviertel Stunde gegangen. Der Vorstellungstext klang so, als ob zwei Laien-Einbrecher ähnlich wie in Kevin allein zu Haus hier aber gegen einen Psychokiller antreten müssen. Es wurde sogar Humor versprochen.
Letztlich war es ein Suspense-Schocker. Definitiv nix, was ich gern sehe. Ich will mich im Kino nicht erschrecken oder Angst haben.
Also ohne Wertung, da nicht komplett gesehen. Mal sehen, was Torsten Dewi darüber bloggt. Im Kino gesehen hab ich ihn zumindest.
Await Further Instructions werde ich mir nicht antun, der Trailer deutet auch hier auf Erschreckerei.
Nächste Filme dann wahrscheinlich
American Animals und definitiv
Future World.