Seite 1 von 1

UFO

Verfasst: 25. November 2018 12:12
von Jochen
Die britische Serie von 1970 wird zur Zeit auf ARD alpha wiederholt.
Ich kann mich zwar nicht mehr wirklich an die Handlung erinnern - ist ja auch fast 50 Jahre her - aber die Musik, die Ausstattung und Commander Straker waren mir noch gut in Erinnerung.
Alleine schon wegen der Kostüme, der spacigen Fahrzeuge und der Flower-Power-Raumausstattung lohnt es sich, mal reinzuschauen.

Re: UFO

Verfasst: 25. November 2018 13:26
von Gast09
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir auf imdb mal Fotos angeschaut. Junge, Junge. Was vorbei ist, ist vorbei.
Wer möchte:
https://www.imdb.com/title/tt0063962/?ref_=nv_sr_2
Gast09

Re: UFO

Verfasst: 25. November 2018 15:12
von Uschi Zietsch
UFO ist Kult und großartig. Perry, wie er damals verfilmt gehört hätte. Habe natürlich die Serie auf DVD da und zigmal gesehen. Und hier im Forum haben wir uns bereits ausgiebiger darüber ausgetauscht, auch über lila Perücken und Netzhemdchen. Allein schon das Auto-Design! :headbanger:

Re: UFO

Verfasst: 25. November 2018 16:10
von Badabumm
Whow. Und ich glaube, ich kenne keinen einzigen Schauspieler davon ... ;)

Re: UFO

Verfasst: 25. November 2018 17:05
von Jochen

Re: UFO

Verfasst: 25. November 2018 17:18
von Uschi Zietsch
Ich kannte auch fast keinen Schauspieler davon. Aber das ist bei einer britischen Serie nicht ungewöhnlich.

Re: UFO

Verfasst: 25. November 2018 17:58
von Badabumm
Eher der Fakt, dass es wohl niemand zu größerem Ruhm und Bekanntheitsgrad gebracht hat.

Re: UFO

Verfasst: 25. November 2018 19:33
von Khaanara
Badabumm hat geschrieben: 25. November 2018 17:58 Eher der Fakt, dass es wohl niemand zu größerem Ruhm und Bekanntheitsgrad gebracht hat.
Naja, einige schon. Zumindest im Agentengenre:
http://movie-dude.co.uk/Lois%20Maxwell.htm

Re: UFO

Verfasst: 25. November 2018 20:45
von Uschi Zietsch
Badabumm hat geschrieben: 25. November 2018 17:58 Eher der Fakt, dass es wohl niemand zu größerem Ruhm und Bekanntheitsgrad gebracht hat.
Außerhalb GB, meinst du. So, wie es bei deutschen Darstellern vor allem in Serien im Ausland auch ist. Die können im eigenen Land äußerst populär sein.

P.S.: Ah, Miss Moneypenny ist ja schon da. Und Michael Billington war bei The Prisoner und The Professionals mit dabei, beides, vor allem "Die Profis", lief ja auch bei uns.

Bevor Tom Ellis durch Lucifer berühmt wurde, hat den bei uns auch kaum einer wahrgenommen, obwohl er in GB schon sehr populär war und zB auch bei Torchwood mal eine Nebenrolle hatte. Damals ist er keinem von uns aufgefallen. Liam Neeson, Benedict Cumberbatch, auch die haben schon in vielen Serien mitgespielt, die es teilweise bei uns in D synchronisiert gab, bevor sie populär wurden - Liam Neeson durch Hollywood und Cumberbatch durch den mit Downey jr entstandenen Holmes-Hype.

Re: UFO

Verfasst: 26. November 2018 06:23
von Doop
UFO ist ein SF-Klassiker von Gerry Anderson, dem wir u.a. auch „Space: 1999“ („Mondbasis Alpha Eins“) und „Thunderbirds“ verdanken.

Re: UFO

Verfasst: 26. November 2018 07:22
von Khaanara
Uschi Zietsch hat geschrieben: 25. November 2018 20:45
Badabumm hat geschrieben: 25. November 2018 17:58 Eher der Fakt, dass es wohl niemand zu größerem Ruhm und Bekanntheitsgrad gebracht hat.
Außerhalb GB, meinst du. So, wie es bei deutschen Darstellern vor allem in Serien im Ausland auch ist. Die können im eigenen Land äußerst populär sein.
Bevor Tom Ellis durch Lucifer berühmt wurde, hat den bei uns auch kaum einer wahrgenommen, obwohl er in GB schon sehr populär war und zB auch bei Torchwood mal eine Nebenrolle hatte.
Doctor Oliver Cousins aus "East Enders" oder als Cenred aus "Merlin-Die neuen Abenteuer". Gut, bei letzterem hatte er schulterlange Haare, da kann man ihn noch übersehen. :-)

Aber gut für Shampoo-Werbung:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=