[Film] X-Men: Dark Phoenix
Verfasst: 28. Februar 2019 08:19
Ich auch. Schon »X-Men: Apocalypse« war unnötig, dieser Film und »New Mutants« (der eventuell sogar nie ins Kino kommt) beweisen nur, dass 20th Century Fox uns nichts vernünftiges mehr in Sachen X-Men bieten kann. Ich bin froh, wenn die X-Men demnächst die Chance bekommen im »richtigen« Marvel-Universum mitzumachen.Uschi Zietsch hat geschrieben: 28. Februar 2019 09:03 Hm. Wir wissen doch, wie es endet bzw. kommt. Das halte ich jetzt für ein völlig überflüssiges Prequel.
Das mag ja alles sein, aber wir hatten einige X-Men-Filme mit ihr, in denen immer mal auf die Vergangenheit Bezug genommen wird, und mit dem letzten Teil hat sie dann das getan, was sie nun in diesem Teil auch tut, nur jünger und überlebend.Doop hat geschrieben: 28. Februar 2019 20:38 Nun ja, die Dark Phoenix Saga ist die berühmteste X-Men-Geschichte,
Vielleicht gibt es diesen Film eben deswegen, d.h. damit "Avengers vs. X-Men" möglich wird. Außerdem ist Quicksilver dabei, also werde ich mir den Film auf jeden Fall anschauen.breitsameter hat geschrieben: 28. Februar 2019 09:12Ich auch. Schon »X-Men: Apocalypse« war unnötig, dieser Film und »New Mutants« (der eventuell sogar nie ins Kino kommt) beweisen nur, dass 20th Century Fox uns nichts vernünftiges mehr in Sachen X-Men bieten kann. Ich bin froh, wenn die X-Men demnächst die Chance bekommen im »richtigen« Marvel-Universum mitzumachen.Uschi Zietsch hat geschrieben: 28. Februar 2019 09:03 Hm. Wir wissen doch, wie es endet bzw. kommt. Das halte ich jetzt für ein völlig überflüssiges Prequel.
Wann »New Mutants« und wie »New Mutants« dem Publikum gezeigt wird, ist derzeit völlig unklar.heino hat geschrieben: 1. März 2019 06:25 Aber auf "New Mutants" freue ich mich, der könnte mal wieder eine interessante Variation des Themas bieten.
Im Momtent gilt der 2.August (USA) bzw. 22.August (Deutschland) als offizieller Kino-Starttermin.breitsameter hat geschrieben: 1. März 2019 08:40 Wann »New Mutants« und wie »New Mutants« dem Publikum gezeigt wird, ist derzeit völlig unklar.
Das hat mich auch irritiert. Warum macht man das? Hofft man auf den Wiedererkennungswert? Mich schreckt das eher - so nach dem Motto: Alles schon mal gesehen.heino hat geschrieben: 1. März 2019 06:25 Ich finde an dem Trailer irritierend, dass Kinberg da sogar Szenen aus X3 neu auflegt und variiert. Das sieht für mich nicht nach einem viel versprechenden neuen Ansatz, sondern mehr nach Wiederaufbereitung aus.
Ich sehe da viel mehr der Untergang. X-Men ist höchst gesellschaftskritisch und das kann/macht Disney nicht.breitsameter hat geschrieben: 28. Februar 2019 09:12 Ich bin froh, wenn die X-Men demnächst die Chance bekommen im »richtigen« Marvel-Universum mitzumachen.
Auf dem Level der X-Men macht Disney das durchaus.Quantenmechaniker hat geschrieben: 5. März 2019 11:38Ich sehe da viel mehr der Untergang. X-Men ist höchst gesellschaftskritisch und das kann/macht Disney nicht.breitsameter hat geschrieben: 28. Februar 2019 09:12 Ich bin froh, wenn die X-Men demnächst die Chance bekommen im »richtigen« Marvel-Universum mitzumachen.![]()