[Film] Joker

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Erster Teaser zum Biopic von Batmans Erzgegner:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Like
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Gekauft.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Like 2!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von andy »

Hammer. Was sieht das gut aus.

Natürlich gekauft.

Andy
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von heino »

Unlustiger Schmierenkomödiant wird von allen gemobbt und deshalb zum psychopathischen Massenmörder? Nee, das ist nix für mich. Mir ist der Joker ohne Origin lieber.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass DC versucht auf Marvels Spuren zu wandeln und nun auch anfängt irgendwelche Figuren aus irgendwelchen Filmen mit einem eigenen Film zu würdigen. Joaquin Phoenix scheint wohl eine ganz gute Wahl zu sein aber einem Vergleich mit Jack Nicholsen hält er nicht stand. Da ist es nur positiv dass mittlerweile eine Generation herangewachsen ist die diesen Joker nicht mehr kennt.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an und ergänze wie folgt: Das wird ein Flop.
Gast09
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

heino hat geschrieben: 3. April 2019 18:23 Unlustiger Schmierenkomödiant wird von allen gemobbt und deshalb zum psychopathischen Massenmörder? Nee, das ist nix für mich. Mir ist der Joker ohne Origin lieber.
Geht mir auch so. Das raubt doch das schöne Mysterium um den Joker, das zum Beispiel in "The Dark Knight" so schön aufrechterhalten wird. Das interessiert mich genauso wenig wie die Kindheitsgeschichte von Michael Myers. Ich brauch nicht überall eine Entmystifizierung, auch wenn der Film ein gut gespieltes Psychogramm abliefern mag.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Wobei man auch sagen muss, gerade in Angesichts der letzten MCU- und Star Wars-Trailer, dass man nicht allen Vorschauen so richtig trauen kann, was Geschichte und auch dem Schauplatz angeht. Und dies ist ja erst ein Teaser, kein Trailer.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von heino »

Khaanara hat geschrieben: 4. April 2019 06:53 Wobei man auch sagen muss, gerade in Angesichts der letzten MCU- und Star Wars-Trailer, dass man nicht allen Vorschauen so richtig trauen kann, was Geschichte und auch dem Schauplatz angeht. Und dies ist ja erst ein Teaser, kein Trailer.
Ich schreibe den Film auch noch nicht völlig ab. Wenn das aus der Sicht eines unzuverlässigen Erzählers geschildert wird - wie der Joker in The dark knight, der ja ständig seine Geschichte änderte -, könnte das interessant werden. Ansonsten ist das nur "The killing Joke" ohne Batman.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich denke, das kann was werden. Nicht nur eine Origin Story, sondern am besten eine wo das Böse am Ende gewinnt. Das wär doch was!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Die (mögliche) Geschichte des Jokers wird bereits in "Lächeln, bitte", einer der besten Batman-Stories ever, erzählt. Und wie es aussieht, greift dieser Film auf Elemente dort zurück.
Deswegen :prima:

Jack Nicholson war damals gut, aber letztendlich nicht "der Joker". Heath Ledger kam ihm viel näher, und ich denke, Joaquin Phoenix ist die allerbeste Wahl für diesen Film. Ich jedenfalls freu mich drauf. :freude:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

GOTHAMs Joker wurde auch diese Woche vorgestellt:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Als Vorlage zu empfehlen, wenn auch ausserhalb des Kanons, ist "Der weisse Ritter" von Sean Murphy welches unter DCs neuer Black Label-Serie erschienen ist. Dort wird er von seinem Wahnsinn geheilt und will danach Gotham vor einer ausser Kontrolle geratenen Kreuzzug seines bekannten Vigilanten retten. Hier ist die Origin, die des ersten Tim Burton-Batman-Filmes, Jack Napier. Sehr zu empfehlen, mit einigen Eastereggs.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von heino »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 4. April 2019 10:34 Die (mögliche) Geschichte des Jokers wird bereits in "Lächeln, bitte", einer der besten Batman-Stories ever, erzählt. Und wie es aussieht, greift dieser Film auf Elemente dort zurück.
Deswegen :prima:
Was mich hieran am meisten stört, ist das gleiche Problem wie bei "Gotham", denn der Joker ist hier schon ein Mann mittleren Alters, aber Bruce Wayne ist ein Kind. Das passt hinten und vorne nicht, das finde ich schon im Grundsatz falsch.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Joker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Man sieht Bruce Wayne nur sehr kurz und den - vielleicht - künftigen Joker von hinten. Er kann also durchaus zwar älter, aber noch recht jung, also in den 20ern sein. Beim Killing Joke sind sie beide ungefähr gleich alt, bzw der Joker nur wenige Jahre älter als Bruce. (Aber er ist älter.) Bei der Jack Napier-Origin ist er ebenfalls erwachsen und um die 15 Jahre älter.
Doch, das passt. Der Joker war immer schon älter als Brucie.

P.S.: von Gotham kenne ich nur die erste Staffel.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten