Mack Reynolds - He Knew All The Answers

Links und Kommentare zu legalem, kostenlosen Lesestoff im Internet!
Benutzeravatar
Mammut
SMOF
SMOF
Beiträge: 1876
Registriert: 16. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Mack Reynolds - He Knew All The Answers

Ungelesener Beitrag von Mammut » 12. April 2019 21:43

Pulp Treasures 12
Mack Reynolds
He Knew All The Answers (Fantastic Adventures, 1951/11)

Als 1945 Chefredakteur Raymond Palmer seine Magazine „Amazing Stories“ und „Fantastic Adventures“ für neue Themen wie Paranoia, UFOs und Präastronautik öffnete, war der Entrüstungsschrei bei den traditionellen SF-Fans groß und hysterisch. Der scheinbar einmütige Ruf, die Veröffentlichung solch „unseriöser“ SF sofort einzustellen, klang konzertiert und war wohl organisiert durch kleine ultrakonservative Kreise um John W. Campbells Magazin „Astounding Stories“.

https://www.zauberspiegel-online.de/ind ... es-1951-11