SHAFT (III)

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 10832
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

SHAFT (III)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch » 29. Juni 2019 10:07

Zufällig auf FB darübergestolpert. Vor 19 Jahren gab es den Shaft Hommage-Film, der klasse gelungen ist - allein schon die Musik und die Aufnahmen ganz im Stile der Blaxploitation. Ich mochte auch den Original-Shaft, wenngleich ich ihn erst später sah, da ich 1971 noch ein Kind war.
Nun also gibt es wieder einen mit der nächsten Generation, wobei die beiden anderen Shafts ebenso mit von der Partie sind.
Gibt's seit gestern auf Netflix, womit ich ihn nicht sehen kann und auf DVD hoffen muss.
http://www.filmstarts.de/kritiken/235640.html
Er hat keine gute Wertung bekommen, aber das muss nichts heißen.

P.S.: In der Kritik ist aber ein Fehler drin. Samuel Jackson-Shaft ist nicht der Sohn von Richard Roundtree-Shaft, sondern sein (Groß?)Neffe. Das ist ja auch der Gag des 2000er Films, dass er immer von seinem Onkel redet und man erst später kapiert, dass es tatsächlich kein Remake, sondern eine Weiterführung des 1971er Films ist, als Roundtree seinen Auftritt hat.
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 11785
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: SHAFT (2019) - Son of Shaft

Ungelesener Beitrag von Khaanara » 2. Juli 2019 07:09

Das mit dem Sohn wird erklärt und es sind auch alle drei Generationen dabei.
War ganz nett, aber auch nur wegen Samuel Jackson, ansonsten eher belanglos und kommt an die damalige Neuverfilmung nicht nur ansatzweise ran.

Hier der Trailer:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=3KiGA6WzlbI

Antworten