Kinder-/Jugendbuch gesucht (irgendwas mit Hexerei)

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Andrea_A
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 16. Februar 2019 21:49
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Kinder-/Jugendbuch gesucht (irgendwas mit Hexerei)

Ungelesener Beitrag von Andrea_A » 11. August 2019 00:32

Diesmal suche ich ein (eher) Kinderbuch, das ich wahrscheinlich vor 40 Jahren mal in der Bücherei ausgeliehen habe.

Die Story spielt wahrscheinlich in England. Drei? Kinder finden ein altes Zauberbuch und machen sich ans Nachkochen diverser Zaubertränke, u.a. verwandelt sich ein Junge in eine schwarze Katze. Außerdem gibt es einen Zaubertrank, der, auf die Füße aufgetragen, eine Blase um den Kopf erzeugt, mit der man unter Wasser atmen kann.

An was ich mich noch erinnern kann, ist einer der Zaubersprüche: "Ibbel ubbel, schwarzes Gebubbel ..." und dass ein Hippopotamus (Nilpferd) aus der Vergangenheit hergezaubert wurde. Deswegen auch der Unterwasser-Zauber (soll wieder zurück, wo es herkam).

Hoffe, dass die Infos reichen - vielen Dank im Voraus.