[Streaming] MCU - Marvel-Serien auf Disney+

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Doop
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
[Streaming] MCU - Marvel-Serien auf Disney+

Ungelesener Beitrag von Doop » 24. August 2019 20:13

Bislang waren ja folgende MCU-Serien für Disneys neuen Streamingdienst angekündigt:

„Loki“ mit Tom Hiddleston

„The Falcon & The Winter Soldier“ mit Anthony Mackie und Sebastian Stan. Hier wird auch Agent 13 (gespielt wiederum Emily VanCamp) auftauchen. Und der USAgent, mutmaßlich wohl als Bösewicht oder Antiheld.
„WandaVision“ mit Elizabeth Olsen und Paul Bettany

„Hawkeye“ mit Jeremy Renner (in dieser Serie wird auch die zweite Hawkeye, Kate Bishop, eingeführt).

„What If…?“ als animierte Serie nach der gleichnamigen Comic-Reihe.

Seit heute wissen wir von drei weiteren Serien:

„She-Hulk“. Bruce Banners Cousine Jennifer Walters bekommt ihr MCU-Debüt. Das könnte Ally McBeal in groß und grün werden. Oder Boston Legal mit Kawumm. I

„Ms. Marvel“. Carol-Danvers-Fan Kamala Khan debütiert und soll auch in die MCU-Kinofilme „crossovern“. Die Alt-Right wird brechen, ich finde es super.

„Moon Knight“. Marvels Version des Batman. Marc Spector ist Ex-Marine und glaubt von der ägyptischen Gottheit des Mondes besessen zu sein. Von allen Marvel-Helden ist er wohl der tatsächlich verrückteste. Ob Marvel das auf dem familienfreundlichen Streamingdienst adäquat umsetzt? Ich bin gespannt.
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)

heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Re: [Streaming] MCU - Marvel-Serien auf Disney+

Ungelesener Beitrag von heino » 28. August 2019 12:42

Du hast noch eine Serie übersehen:

https://io9.gizmodo.com/marvels-moon-gi ... 1837541513

Mir sagt das nichts, ich kenne die Comics nicht.
Lese zur Zeit:

Clive Barker - Cabal

Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop » 28. August 2019 13:54

Ja, „Moon Girl“ wurde erst nach meinem Posting verkündet und kommt wohl auch nicht auf dem Streaming-Service. Ob die Serie im MCU spielt?

Der Comic richtet sich eher an ein jüngeres Publikum. Der Devil Dinosaur ist eine der letzten Schöpfungen von Jack Kirby für Marvel, damals noch zusammen mit Moon Boy.
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)

Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop » 28. August 2019 13:56

Hier übrigens das Poster für WandaVision. Sehr schön, man beachte auch die Schatten.
747F953B-91AC-4DFD-AACB-C51F358F5C08.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten