[Serie] The Mandalorian

Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1043
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

[Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von jeamy » 26. August 2019 08:14

Erster Trailer der Star-Wars-Serie von Disney veröffentlicht

Link: https://www.youtube.com/watch?v=aOC8E8z_ifw

Die neue Star-Wars-TV-Serie "The Mandalorian" soll am 12. November starten. Ein erster Trailer zeigt, was die Zuschauer erwartet.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 04288.html

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 11062
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch » 26. August 2019 08:42

Ich lach mich scheckig über das Helmchenspiel in Obelix-Manier. Und dann auch noch aufgespießte Helme ... nee. Sorry, da war ich schon nach den ersten Sekunden raus. Die Zielgruppe sind 6jährige, dazu gehör ich nicht mehr.
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1043
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von jeamy » 26. August 2019 08:55

Meine Gedanken waren ähnlich.

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 9378
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Octavia Butler – Kindred
Emma Braslavsky – Die Nach war bleich, die Lichter blinkten
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von lapismont » 26. August 2019 09:20

Ich fand das gerade cool

Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5290
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Martin Simons: Jetzt noch nicht, aber irgendwann schon
Berry Eisler: Extremis

Hört:
Carl Benedikt Frey: The Technology Trap
Rich Roll: Finding Ultra
Wohnort: Münster

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von andy » 26. August 2019 10:43

Ich fand das auch durchaus ansprechend. Mich machte der Trailer neugierig auf die Serie.

Andy

Henry de la Fick
BNF
BNF
Beiträge: 430
Registriert: 13. Juni 2008 16:57

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick » 26. August 2019 14:29

Uschi Zietsch hat geschrieben:
26. August 2019 08:42
Ich lach mich scheckig über das Helmchenspiel in Obelix-Manier. Und dann auch noch aufgespießte Helme ... nee. Sorry, da war ich schon nach den ersten Sekunden raus. Die Zielgruppe sind 6jährige, dazu gehör ich nicht mehr.
Meine Gedanken sind mit dir :naughty:

Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2586
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time, (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long » 26. August 2019 18:11

Müsste der Titel dieses Fadens nicht - analog zu "[Netflix]" - mit "[Disney+]" statt einfach nur "[Serie]" anfangen? :-)
...und im Unterforum "Serien" angesiedelt sein?
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2615
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Gast09 » 26. August 2019 18:13

Star Wars folgt dem gleichen Konzept wie Donald Duck:
-Konstruiere ein Universum. Hier: Entenhausen, dort A Galaxy far far away
-Entwickle Haupt-Charaktere, die dort leben. Hier: Donald und Dagobert Duck, dort Luke und Leia Skywalker.
-Erfinde Personen, die um diese Haupt-Charaktere herumschwirren. Hier: die Neffen, Daisy, der Bauer, der Butler, Daniel Düsentrieb, Gustav Gans,
dort Han, Jabba, Darth, undkeineahnungwiesiesonstnochalleheißen
-schicke sie von einem Abenteuer in das Nächste und zwar regelmäßig, gerne auch mit Cliff-Hanger.
Das funktioniert. Und zwar sowas von.
Gast09

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 11062
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch » 26. August 2019 20:56

Donald Duck?! Nee, also wirklich. Da gibt es keinerlei Parallelen. Parallelen zu Sitcoms, ja. Durch die immer wiederkehrenden Personen und deren Verzahnung. Es ist wie bei den meisten Sitcoms eine Familiengeschichte. So wie bei Game of Thrones.
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2586
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time, (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long » 27. August 2019 09:36

Gast09 hat geschrieben:
26. August 2019 18:13
(...) gerne auch mit Cliff-Hanger.
Das funktioniert. Und zwar sowas von.
Gast09
Ich mache gerne mit.

(Mein zweiter Name ist Hanger. Cliff Hanger.)
0AC1C317-44A4-4D7A-81E6-65863136064E.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie

Benutzeravatar
Jochen
Fan
Fan
Beiträge: 43
Registriert: 18. März 2016 22:19
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Re: [Serie] The Mandalorian

Ungelesener Beitrag von Jochen » 27. August 2019 13:40

Star-Wars jetzt auch mit Werner Herzog. :o
Den habe ich in diesem Universum nicht erwartet. Aber reinschauen werde ich auf jeden Fall mal.

Antworten