kunstausstellungsprojekt

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
roboti

kunstausstellungsprojekt

Ungelesener Beitrag von roboti » 17. September 2019 09:57

liebe forumsmitglieder,
liebe science-fiction-cracks,
mein freund und künstlerkollege lothar lempp und ich arbeiten derzeit an einem kunst- & ausstellungsprojekt, daß wir zu ehren des 1921 geborenen und 2006 verstorbenen schriftstellers stanislaw lem anlässlich seines 100. geburtstages 2021 umsetzen bzw. präsentieren wollen, in dem wir nach seinem umfangreichen werk diverse künstlerische bearbeitungen ins auge fassen – z.b. illustrativ, grafisch, drucktechnisch (holz/linol/vinyl…druck) malerisch, in form von kunstunikatbüchern, (kurz)filmisch, skulptural, etc..

wer von euch kann uns bzgl. möglicher ausstellungsorte, kultureller institutionen, kontaktpersonen, usw., tipps und hinweise geben, die für ein derARTiges ausstellungsprojekt in betracht kommen?

im voraus herzlichen dank für euer feedback!

wir wünschen euch allen eine gute zeit!

herzlichst
lothar und michael

Dear literary and art lovers,

My friend and artist colleague Lothar Lempp and I are currently working on an art and exhibition project that we want to implement in honour of the writer Stanislaw Lem, born in 1921 and deceased in 2006, in which we consider various artistic works after his extensive work - e. illustrative, graphic, (wood / linocut / vinyl ... print) paintings, in the form of unique art books, (short) cinematic, sculptural, etc .

Who among you can give us tips and hints regarding possible exhibition venues, cultural institutions, contact persons, etc. that are suitable for such an exhibition project?

Thank you in advance for your feedback!
we wish you all a good time!

sincerely

Lothar and Michael

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9758
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: kunstausstellungsprojekt

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr » 17. September 2019 15:28

Das polnische Institut?

http://polnischekultur.de/

Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 4321
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: kunstausstellungsprojekt

Ungelesener Beitrag von Nina » 17. September 2019 23:36

Vielleicht eine polnische Convention? Also am Pyrkon in Posen (war ich selbst schon zwei Mal) haben sie immer mehrere Messehallen gemietet. Da wäre durchaus Platz für so was und die Veranstalter sind sehr freundlich, also wenn man da eine Anfrage hinmailt, kommt recht schnell eine Antwort - ich hab mal auf Englisch was gefragt und sie waren so höflich, eine Dame zu organisieren, die mir sogar auf Deutsch zurückgeschrieben hat.

Na ja, und habt ihr Kontakt zu Franz Rottensteiner? Der war immerhin maßgeblich dafür, dass Lem im deutschsprachigen Raum bekannt wurde.

Antworten