[Film] Tenet

Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

[Film] Tenet

Ungelesener Beitrag von andy »

C. Nolan ist ein Garant für hochklassiges Kino und hat mit Inception einen der SF-Thriller der letzten Jahre gedreht. Der Trailer für sein neues Werk sieht grandios aus. Es wirkt fast wie eine Fortsetzung von Inception. Zumindest gibt es auch SF-Elemente.

Und die Musik. Diese Musik!


Link: https://www.youtube.com/watch?v=LdOM0x0XDMo

Andy
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Tenet

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Hmmm. Fixt mich jetzt noch nicht an.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12975
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Tenet

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Mich schon.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [Film] Tenet

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Doch. Sieht verlockend aus.
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: [Film] Tenet

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Langweilig. Nolans Zeit ist vorrüber.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Tenet

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Zuviel Politikgequassel, zuviel Militär, zuviel Autorennen. Ich hab ohnehin nicht mitgekriegt, um was es geht. Aktion ja, aber nicht um jeden Preis. Ich habe „Inception“ auch schon nicht so toll gefunden. Die Idee hatte Potential, aber daraus wurde eine Art CSI-Krimi, und das war verschenkt.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Tenet

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Inception fand ich toll. Aber ich bin bei dem Trailer nicht durchgestiegen. Zeitmanipulation, okay. Aber erst mal abwarten, was da noch folgt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12975
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Tenet

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Hab den Film gesehen: lohnt sich!

Alleine wegen dem Soundtrack, der einem ein bissen Bass in die Magengrube bläst.

Das ganze kann man sich vorstellen wie einen soliden Bond Film (nur weniger schlecht): cooler Agent, Gimmicks, böser Schurke der die Welt kaputt machen will, obligatorische Massenschlacht am Ende. Gekrönt von dieser Zeit Technologie, die wirklich schick umgesetzt wird.

Schönes Ding.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Tenet

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Hab ihn gesehen, war ok. Muss man nicht sehen.
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Tenet

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Wir haben auch einen kurzen Podcast zum Thema aufgenohmen: http://rewrite-podcast.de/2020/08/29/te ... her-nolan/
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12975
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Tenet

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

keenSo hat geschrieben: 31. August 2020 09:55 Hab ihn gesehen, war ok. Muss man nicht sehen.
Das ist ein Film fürs Kino, daheim aut dem Fernsehr wäre der eher so meh gewesen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Tenet

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Stimmt, wenn man Tenet sehen will dann im Kino. Ganz abesehen vom Film, war es sehr schön mal wieder im Kino zu sein. Das Kino hat sich extrem viel Mühe gemacht mit den Wegen und die Abständen. Wenn es einen guten Film gäbe würde ich wieder gehen.
George Nelson
Fan
Fan
Beiträge: 96
Registriert: 22. September 2015 19:28
Land: Deutschland

Re: [Film] Tenet

Ungelesener Beitrag von George Nelson »

So ein hanebüchener Unsinn. Was ich verstanden habe, war blanker Unsinn. Wo ich nicht mehr mitgekommen bin, war es einfach nur wirr und öde. Und die sogenannte Musik war einfach nur lautes Gedröhne. Die Hälfte der Zeit musste ich mir die Ohren zuhalten. Die wirren Gespräche konnte ich leider trotzdem verstehen. So wird das nichts mit dem Kino. Ich such mir jetzt mal ein schönes Buch.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10705
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: [Film] Tenet

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Der Filmanalytiker weiß, was Nolan uns sagen will (und ist begeistert von der Botschaft und der Art der Vermittlung):


Link: https://www.youtube.com/watch?v=4es9O-6PexA

Gruß
Ralf,
wird wegen "Tenet" eventuell das erste mal seit Corona wieder ein Kino aufsuchen
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Tenet

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Nerdkultur: TENET beweist, dass Christopher Nolan überbewertet ist

https://www.youtube.com/watch?v=44LEL-4iFYE
Antworten