Seite 1 von 2

[Film] Tenet

Verfasst: 19. Dezember 2019 20:45
von andy
C. Nolan ist ein Garant für hochklassiges Kino und hat mit Inception einen der SF-Thriller der letzten Jahre gedreht. Der Trailer für sein neues Werk sieht grandios aus. Es wirkt fast wie eine Fortsetzung von Inception. Zumindest gibt es auch SF-Elemente.

Und die Musik. Diese Musik!


Link: https://www.youtube.com/watch?v=LdOM0x0XDMo

Andy

Re: [Film] Tenet

Verfasst: 20. Dezember 2019 10:03
von Uschi Zietsch
Hmmm. Fixt mich jetzt noch nicht an.

Re: [Film] Tenet

Verfasst: 20. Dezember 2019 10:30
von Knochenmann
Mich schon.

Re: [Film] Tenet

Verfasst: 20. Dezember 2019 12:47
von Andreas Eschbach
Doch. Sieht verlockend aus.

Re: [Film] Tenet

Verfasst: 20. Dezember 2019 18:00
von Quantenmechaniker
Langweilig. Nolans Zeit ist vorrüber.

Re: [Film] Tenet

Verfasst: 20. Dezember 2019 18:32
von Badabumm
Zuviel Politikgequassel, zuviel Militär, zuviel Autorennen. Ich hab ohnehin nicht mitgekriegt, um was es geht. Aktion ja, aber nicht um jeden Preis. Ich habe „Inception“ auch schon nicht so toll gefunden. Die Idee hatte Potential, aber daraus wurde eine Art CSI-Krimi, und das war verschenkt.

Re: [Film] Tenet

Verfasst: 21. Dezember 2019 09:54
von Uschi Zietsch
Inception fand ich toll. Aber ich bin bei dem Trailer nicht durchgestiegen. Zeitmanipulation, okay. Aber erst mal abwarten, was da noch folgt.

Re: [Film] Tenet

Verfasst: 31. August 2020 09:17
von Knochenmann
Hab den Film gesehen: lohnt sich!

Alleine wegen dem Soundtrack, der einem ein bissen Bass in die Magengrube bläst.

Das ganze kann man sich vorstellen wie einen soliden Bond Film (nur weniger schlecht): cooler Agent, Gimmicks, böser Schurke der die Welt kaputt machen will, obligatorische Massenschlacht am Ende. Gekrönt von dieser Zeit Technologie, die wirklich schick umgesetzt wird.

Schönes Ding.

Re: [Film] Tenet

Verfasst: 31. August 2020 09:55
von keenSo
Hab ihn gesehen, war ok. Muss man nicht sehen.

Re: [Film] Tenet

Verfasst: 31. August 2020 10:07
von keenSo
Wir haben auch einen kurzen Podcast zum Thema aufgenohmen: http://rewrite-podcast.de/2020/08/29/te ... her-nolan/

Re: [Film] Tenet

Verfasst: 31. August 2020 11:27
von Knochenmann
keenSo hat geschrieben: 31. August 2020 09:55 Hab ihn gesehen, war ok. Muss man nicht sehen.
Das ist ein Film fürs Kino, daheim aut dem Fernsehr wäre der eher so meh gewesen.

Re: [Film] Tenet

Verfasst: 31. August 2020 11:47
von keenSo
Stimmt, wenn man Tenet sehen will dann im Kino. Ganz abesehen vom Film, war es sehr schön mal wieder im Kino zu sein. Das Kino hat sich extrem viel Mühe gemacht mit den Wegen und die Abständen. Wenn es einen guten Film gäbe würde ich wieder gehen.

Re: [Film] Tenet

Verfasst: 31. August 2020 20:28
von George Nelson
So ein hanebüchener Unsinn. Was ich verstanden habe, war blanker Unsinn. Wo ich nicht mehr mitgekommen bin, war es einfach nur wirr und öde. Und die sogenannte Musik war einfach nur lautes Gedröhne. Die Hälfte der Zeit musste ich mir die Ohren zuhalten. Die wirren Gespräche konnte ich leider trotzdem verstehen. So wird das nichts mit dem Kino. Ich such mir jetzt mal ein schönes Buch.

Re: [Film] Tenet

Verfasst: 1. September 2020 08:30
von Shock Wave Rider
Der Filmanalytiker weiß, was Nolan uns sagen will (und ist begeistert von der Botschaft und der Art der Vermittlung):


Link: https://www.youtube.com/watch?v=4es9O-6PexA

Gruß
Ralf,
wird wegen "Tenet" eventuell das erste mal seit Corona wieder ein Kino aufsuchen

Re: [Film] Tenet

Verfasst: 1. September 2020 16:35
von keenSo
Nerdkultur: TENET beweist, dass Christopher Nolan überbewertet ist

https://www.youtube.com/watch?v=44LEL-4iFYE