Wer hat den Zyklus gelesen und kann sagen, worum es da geht? Ich habe für meinen Teil mir mal die ersten drei Bände bei EBay besorgt.
Ja, volle Zustimmung: Der erste Band ist eine Kakophonie von Sex und Gewalt. Aber der Zyklus legt zu und wird dann richtig gut.lowcut hat geschrieben:Wenn du den ersten Band überstehst, erwartet dich ein Feuerwerk.gernot1610 hat geschrieben:... habe mit etwas Glück den kompletten AMNION-ZYKLUS bei e-bay erstanden, und fange soeben damit an ... die ersten Seiten sind ja sehr vielversprechend!
Du Glücklicher! Was beneide ich dich darum, dass du den Zyklus noch nicht kennst! Den ersten Band musst du allerdings überstehen. Er ist noicht wirklich schlecht, aber auch nicht besonders gut. Was danach kommt ist so ziemlich das Beste was ich als SF Fan gelesen habe.gernot1610 hat geschrieben:... habe mit etwas Glück den kompletten AMNION-ZYKLUS bei e-bay erstanden, und fange soeben damit an ... die ersten Seiten sind ja sehr vielversprechend!
Bei mir fing die Sucht auch mit dem 2. Band an. Anders als Rupert sehe ich den 3. und 4. und 5. Band als Höhepunkte an (Mit kontinuierlicher Steigerung).gernot1610 hat geschrieben:... stecke übrigens beim AMNION Zyklus mitten im 2. Band "Verbotenes Wissen".
Wahnsinn! ich kann garnicht verstehen dass ich bis vor wenigen wochen noch nichts davon gehört hatte (Danke Lowcut!!!!)
Die Bedenken wegen der Gewalt im 1. Band kann ich aber nicht nachvollziehen. Da gab es im Armageddon Zyklus einige drastischere bzw. härter geschriebene Gewaltakte. Grundsätzlich kann man AMNION und Armageddon vom Stil her auch vergleichen. Das ganze ist auf jeden Fall das Beste das ich seit Armageddon gelesen habe.
Ich behaupte nie mehr das die SO tot ist!!!