[Film] Dune 2020

Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5378
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Hillenbrand: Cube
Hört:
Harris: Der zweite Schlaf
Wohnort: Münster

[Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von andy »

Gibt es wirklich noch keine eigene Diskussion über die Neu-Verfilmung von Denis Villeneuve? Zu sehen gibt es noch nichts, aber zumindest ist jetzt wohl klar, was es zu hören gibt: Hans Zimmer. Zumindest nach dieser Quelle wird Zimmer uns auf dem Wüstenplaneten begleiten.

Andy

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9950
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

"Zu sehen gibt es noch nichts"

Das könnt's erklären. ;)

Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5378
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Hillenbrand: Cube
Hört:
Harris: Der zweite Schlaf
Wohnort: Münster

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von andy »

L.N. Muhr hat geschrieben:
30. Januar 2020 20:56
"Zu sehen gibt es noch nichts"

Das könnt's erklären. ;)
Bei Filmen sind ja auch Themen wie die Wahl des Regisseurs, Drehbuchautors oder die Besetzung interessant.

Andy

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2731
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Bisschen was ist da schon:
https://www.imdb.com/title/tt1160419/?ref_=nv_sr_srsg_0
Jason vom Wasser in die Wüste?
Gast09

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 12057
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Die Besetzungsliste kann sich ja sehen lassen. Duncan Idaho hab ich mir zwar anders vorgestellt, aber wer bin ich schon.
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12242
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

andy hat geschrieben:
30. Januar 2020 20:50
Gibt es wirklich noch keine eigene Diskussion über die Neu-Verfilmung von Denis Villeneuve? Zu sehen gibt es noch nichts, aber zumindest ist jetzt wohl klar, was es zu hören gibt: Hans Zimmer. Zumindest nach dieser Quelle wird Zimmer uns auf dem Wüstenplaneten begleiten.
Andy
Doch hier zum Beispiel: viewtopic.php?f=32&t=178&start=645

Benutzeravatar
Flossensauger
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 234
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

L.N. Muhr hat geschrieben:
30. Januar 2020 20:56
"Zu sehen gibt es noch nichts"

Das könnt's erklären. ;)
Ich höre und kaufe eine hunderter Potenz mehr Filmmusiken auf Tonträgern, denn ich überhaupt noch in's Kino gehe, und letzteres nur beruflich.

Der Soundtrack der ersten, in vielerlei Hinrichtungen misslungen Verfilmung von Dune ist zB. toll.

Brian Eno + Toto. Passt. In der Fanszene der jeweiligen Musiker eher umstritten (ich habe es vorsichtig formuliert), mir gefällts.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=NMnM1Qww2xs

Und jetzt halt Hans Zimmer (von dem ich um die 30 - 40 Tonträger besitze). Das ist schon mal eine Ansage: Hauptsache an den Massengeschmack angepasst. Was ich Schade finde: Gerade die deutsche Neuübersetzung von Dune hat dann doch die eher arabischen/islamischen Bezüge etwas mehr erläutert.

Ob Hans Zimmer der richtige ist, um so etwas musiklisch umzusetzen , davon lasse ich mich gerne überzeugen. Zutrauen tue ich es ihm nicht (s.o, bin mit Teilen seines Werkes vertraut).

Und das ist eine Aussage, die man mit den vorliegenden Informationen machen kann.

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 12057
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich mag den Film heute noch und die Musik ist klasse.
:bier:
Uschi
Mein Blog

Antworten