[Film] Dune 2021

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 14980
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich habe den vierten Band auf Seite 100 oder so abgebrochen, weil ich nicht durchgeblickt hatte und die Sexszenen überhand nahmen, die keinerlei Handlungsrelevanz hatten, außer ... siehe Montag. Und dann hab ich den Wüstenplaneten nie mehr in die Hand genommen.
Herbert hat sich meiner Ansicht nach zu sehr verzettelt und zu wenig auf den von Montag geschilderten eigentlich interessanten Plot fokussiert (Herbert wurde ja auch nicht mehr fertig), und weil er so erfolgreich war, hat ihm niemand mehr auf die Finger geklopft und gesagt: Freundchen, da blickt keiner mehr durch. Was willst du eigentlich erzählen? Und lass den Idaho endlich in Ruhe, es ist nicht gut, wenn ein Autor nur wegen Verliebtheit seine Figur mitschleppt, die keine Funktion mehr hat und alles Charisma, das sie mal hatte, dadurch längst plattgewalzt wurde.
Der Mythos ist irgendwo verlorengegangen, der Weltenbau wurde unübersichtlich, und die Figuren sowieso.

Bei Herbert war es wohl so wie bei so manchen, dass er ein opus magnus hatte - und das war's.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
necropolis
Neo
Neo
Beiträge: 7
Registriert: 2. Januar 2014 08:49
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Dick's "Total Recall Revisited"

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von necropolis »

George Nelson hat geschrieben: 9. Oktober 2021 17:34 Was haben Fantasy/SF-Autoren eigentlich gegen Fakten und Realität?
Hahahahha.
Du weisst aber schon, daß das ein SF Forum ist?? :beanie:
Death to false Metal :ganz_evil:
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1920
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Kryptisch.
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1016
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von Montag »

Thank goodness you have some time to revise your music, too.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 14980
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

:freude: :ola: :headbanger:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten