Seite 1 von 1

[Podcast] "Vergessene Autoren, verschollene Schätze" - Gene Wolfe

Verfasst: 23. März 2020 13:06
von Lichtspruch-an-TRAV
In der ersten Podcastfolge von Fictioplasma geht es wieder um einen vergessenen Autoren bzw. einen verschollenen Schatz. Marcus Weible berichtet im Gespräch mit Andreas Riehn von Gene Wolfe. Gene Wolfe (1931 bis 2019) war ein US-amerikanischer Science-Fiction- und Fantasy-Autor. Sein Novellen-Zyklus „Der fünfte Kopf des Zerberus“ und sein vierbändiges Science Fantasy-Epos „Das Buch der Neuen Sonne“ gelten als Klassiker des Genres.

Zum Podcast: https://fictioplasma.de/blog/podcast_episode1/

Re: [Podcast] "Vergessene Autoren, verschollene Schätze" - Gene Wolfe

Verfasst: 1. Juni 2020 21:17
von keenSo
Danke

Re: [Podcast] "Vergessene Autoren, verschollene Schätze" - Gene Wolfe

Verfasst: 1. Juni 2020 21:33
von Knochenmann
Ich finde den Podcast weder bei Pocketcast noch bei fyyd.de

Ich glaub da gibt's noch technische Probleme.

Re: [Podcast] "Vergessene Autoren, verschollene Schätze" - Gene Wolfe

Verfasst: 2. Juni 2020 11:38
von keenSo
Es gab ihn auch noch nicht auf Overcast.

Der Link geht nur zum Blog, das ist der Link zum Podcast: https://fictioplasma.podigee.io/

Bei Fyyd habe ich den Feed mal eingetragen, jetzt muss der Owner nur auf die Email reagieren.

Re: [Podcast] "Vergessene Autoren, verschollene Schätze" - Gene Wolfe

Verfasst: 2. Juni 2020 12:19
von Knochenmann
Wichtiger ist der Eintrag bei iTunes, mit dem Eintrag Schrot der Feed auch überall sonst auf.

Re: [Podcast] "Vergessene Autoren, verschollene Schätze" - Gene Wolfe

Verfasst: 2. Juni 2020 19:35
von keenSo
ich konnte den Podcast auch bei iTunes finden, podigee verwendet Podlove und scheint den Podcast überall einzutragen.
Das ist nur eine Vermuttung ich habe noch nichts mit podigee gemacht.

Ich glaube die Orginal Linkt ging halt zum Blog und der eigentlich Feed gibt es bei podigee.

Re: [Podcast] "Vergessene Autoren, verschollene Schätze" - Gene Wolfe

Verfasst: 8. Juni 2020 13:18
von Lichtspruch-an-TRAV
Besten Dank für euer Interesse. :prima:

Der Podcast ist seit heute auch beim Literaturradio Hörbahn in München unter folgendem Link:

https://literaturradiohoerbahn.com/sf-m ... us-weible/

abrufbar.

Re: [Podcast] "Vergessene Autoren, verschollene Schätze" - Gene Wolfe

Verfasst: 9. Juni 2020 13:00
von Beeblebrox
Dankeschön :-)