Seite 1 von 1

R.I.P. Albert Uderzo (1927-2020)

Verfasst: 24. März 2020 11:21
von Shock Wave Rider
Der französische Comic-Zeichner Albert Uderzo ist heute gestorben. (klick!)
Berühmt geworden ist er vor allem als  Zeichner der weltberühmten Asterix-Serie. Die besten Abenteuer schuf er gemeinsam mit dem Texter René Gosczinny.
 
Die Asterix-Comics haben mich seit der Kindheit begleitet, und die besten Bände können mich immer noch begeistern.
 
Möge immer eine Kelle Zaubertrank für ihn bereitstehen!
 
Trauriger Gruß
Ralf

Re: R.I.P. Albert Uderzo (1927-2020)

Verfasst: 24. März 2020 15:22
von kingsize
Möge immer eine Kelle Zaubertrank für ihn bereitstehen!

Ja, hoffentlich! Ich habe die Asterix Comics geliebt.
RIP

Re: R.I.P. Albert Uderzo (1927-2020)

Verfasst: 24. März 2020 15:38
von Uschi Zietsch
Er hatte ein sehr langes Leben und eine große Karriere. Beim Teutates!

Re: R.I.P. Albert Uderzo (1927-2020)

Verfasst: 25. März 2020 18:51
von Quantenmechaniker
Die Lebenszeit von Albert Uderzo erreicht etwa 30 % der Römischen Kaiserzeit. Aber mit 93 Jahren hat er länger gelebt als Julius Cäsar.