Seite 1 von 8

Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Verfasst: 2. Mai 2020 21:33
von Fjunch-Klick
Bild
Amazon hat geschrieben:Eine ferne Zukunft auf einem fernen, scheinbar paradiesischen Planeten - doch der Schein trügt. Etwas Mörderisches lauert unter der Erde. Daher haben die Siedler ihre Kinder gentechnisch aufgerüstet, sodass sie fliegen können. Es gibt jedoch weitere Rätsel: Noch nie haben die Menschen die Sterne gesehen. Der Himmel ist immer bedeckt, als würde sich dahinter etwas verbergen. Den Himmel, so heißt es, kann man nicht erreichen. Oder doch? Owen, einem Außenseiter, gelingt es - mit tödlichen Folgen ...

Gebundene Ausgabe: 1264 Seiten
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (30. September 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 378572702X
ISBN-13: 978-3785727027
Freue mich immer wieder über diese eine gute Seite an jenem Onlinehändler: Man erfährt früher was, als anderswo :freude:

Das Titelbild gefällt mir schonmal.

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Verfasst: 3. Mai 2020 07:07
von Knochenmann
Eintausendzweihundertvierundsechzig Seiten!?

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Verfasst: 3. Mai 2020 09:44
von Shock Wave Rider
Knochenmann hat geschrieben: 3. Mai 2020 07:07 Eintausendzweihundertvierundsechzig Seiten!?
Ja. Eintausendzweihundertvierundsechzig Seiten.
(derrächerderenterbtenderbeschützervonwitwenundwaisen...)

verhaspelt sich
Ralf

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Verfasst: 3. Mai 2020 15:59
von Badabumm
Nur zur Erinnerung: Zahlen über zehn muss man nicht ausschreiben.

Was sagen eintausendzweihundertvierundsechzig Seiten groß aus, wenn die Schriftgröße z.B. sechzehnkommadrei Punkt wäre und immer nur siebenundfünfzig Prozent pro Seite bedruckt wäre..?

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Verfasst: 3. Mai 2020 16:08
von Knochenmann
Badabumm hat geschrieben: 3. Mai 2020 15:59 Nur zur Erinnerung: Zahlen über zehn muss man nicht ausschreiben.
Lange Zahl ist lang.

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Verfasst: 3. Mai 2020 16:48
von Shock Wave Rider
Badabumm hat geschrieben: 3. Mai 2020 15:59Nur zur Erinnerung: Zahlen über zehn muss man nicht ausschreiben.
Aber man kann!
Und, wie sagt man in Bayern so schön? "Wer ko, der ko!"
Knochenmann hat geschrieben: 3. Mai 2020 16:08Lange Zahl ist lang.
Und wer lang hat, ...

Gruß
Ralf,
lässt lang hängen

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Verfasst: 3. Mai 2020 16:50
von Flossensauger
Knochenmann hat geschrieben: 3. Mai 2020 07:07 Eintausendzweihundertvierundsechzig Seiten!?
Muss das denn sein?

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Verfasst: 3. Mai 2020 17:44
von Gast09
Für die Statistik: Ist bestellt.
Andreas, enttäusch mich nicht.
Gast09

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Verfasst: 3. Mai 2020 19:20
von Badabumm
Wie Andreas das Problem mit dem Fliegen gelöst hat, würde mich schon interessieren. Bereits Leonardo (der andere!!) hat eine nötige Spannweite von mehreren Metern errechnet. Und dann erst die nötige Muskulatur... Silverberg hat in „Schwingen der Nacht“ ein bisschen Magie zu Hilfe genommen und seinen Flugmenschen ultraleichte Knochen verpasst...

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Verfasst: 3. Mai 2020 19:34
von Uschi Zietsch
Ach na ja, wenn es beispielsweise wie auf dem Mars ist mit sehr geringer Schwerkraft und die sind umweltangepasst, klappt das schon.

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Verfasst: 3. Mai 2020 21:14
von Fjunch-Klick
Badabumm hat geschrieben: 3. Mai 2020 19:20 Wie Andreas das Problem mit dem Fliegen gelöst hat, würde mich schon interessieren.... ein bisschen Magie zu Hilfe
Das kommt eh alles anders, als wir erwarten :beanie:

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Verfasst: 3. Mai 2020 21:15
von Fjunch-Klick
Knochenmann hat geschrieben: 3. Mai 2020 07:07 Eintausendzweihundertvierundsechzig Seiten!?
Das sind mehr Seiten, als ich Beiträge in diesem Forum habe ..

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Verfasst: 3. Mai 2020 21:29
von Badabumm
Muttu halt noch sieben Beiträge schreiben... Du schaffst das schon!
Das Buch wird währenddessen nicht dicker...

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Verfasst: 3. Mai 2020 21:54
von jeamy
Badabumm hat geschrieben: 3. Mai 2020 19:20 Wie Andreas das Problem mit dem Fliegen gelöst hat, würde mich schon interessieren. Bereits Leonardo (der andere!!) hat eine nötige Spannweite von mehreren Metern errechnet.
Schwerebeschleunigung wie auf dem Mond?

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Verfasst: 3. Mai 2020 22:19
von Ender
Ach, ihr seid so fantasielos. Wenn der Autor schreibt "Sie können fliegen", dann können sie fliegen. Punkt.

Was aber dringend gesagt werden muss: Es spielt auf einem fernen Planeten --> endlich mal wieder RICHTIGE Science-Fiction von Andreas Eschbach! :lol:
(Nur zur Sicherheit: das war Ironie!)