Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Das Forum für alle Themen rund um den Wüstenplaneten!
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Hallo,
mein Name ist Soenke. Seit letztem Jahr produziere ich zusammen mit Freunden einen Podcast für SF und kreatives Schreiben:

http://rewrite-podcast.de/

Da diesen Dezember der neue Dune-Film in die Kinos kommen soll und ich ein großer Fan der Dune-Romane bin, ist dies auch das Hauptthema in diesem Jahr. Und dafür suchen wir noch Mitpodcastende. Mann, habe ich das Thema unterschätzt! :-)
Zuletzt geändert von keenSo am 15. Juni 2020 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Hi Soenke,

in Zeichensetzung und Rechtschreibung könntet ihr auch noch Hilfe benötigen!

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Danke. Was diese, nicht meine einzige, Schwäche an geht bin ich etwas empfinglich. Schreib einfach was falsch ist, dann kann ich es korregieren. Nochmals Danke.
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Falsch ist, das du jemanden suchst, der freiwillig diesen Schund, der unter dem Titel Dune nach dem Tode von Frank Herbert erschienen ist für dich lesen und podcasten soll.

Warum sollte das jemand freiwillig tun? Da suchst du lieber in einem Forum wo sich Menschen mit unterwerfenden/quälenden Vorlieben austauschen nach jemandem, der das machen will, vermutlich wirst du dort eher fündig als hier. Das wäre dann aber eher eine sexuelle oder sonstweitige Begründung, kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus.

Sonst fallen mir keine Gründe ein, warum jemand den Quark für dich lesen und podcasten sollte. Moneten oder Wissenschaftlichkeit schliesse ich hier mal aus, und selbst dabei würde es schwer. Oder teuer.


Viel Erfolg!
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Bisher habe ich nur die Bücher von Frank Herbert gelesen, es wurde vorgeschlagen das wir auch über die Brian Herbert Bücher sprechen ... nur scheint wie du sie niemand gelesen zuhaben, oder wenn dann nicht mehr darüber sprechen zuwollen.

Schlimmsten Falls müssen wir die Brian Herbert Episoden zusammen streichen auf die Bücher zu denen sich schon Leute bereit erklärt haben ...

Dich können wir schon mal nicht dazu zählen, noch einer weniger :-)
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Das Buch über Butlers Djihad habe ich gelesen, es war ein Elend.

Wer hat vorgeschlagen, auch über Brian Herbert (der nur den Namen gegeben hat und den Scheck kassierte) zu sprechen?

Was bezweckt diese Person damit? Kann sie selbst nicht lesen?
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

@keenSo
Falls Ihr über den Lynch-Filme redet, höre ich mir Euren Podcast gerne an. Versprochen. :smokin
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Ungelesener Beitrag von keenSo »

@Quantenmechaniker
Wir machen zwei Folgen zu David Lynch's Dune, die erste ist ab 27.06.2020 um 8Uhr im Feed: http://rewrite-podcast.de/feed/mp3
Morgen sprechen wir erstmal über "Story of your life" von Ted Chiang und dem Film "Arrival" von Denis Villeneuve.

Am 04.07.2020 nehmen wir noch eine zweite Folge zu David Lynch's Dune auf, wenn Dir die erste Gefallen hat und Du mit machen möchtest kannst du gerne bei der zweiten Aufnahme mitmachen.
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Ungelesener Beitrag von keenSo »

@Flossensauger
Jäger und Erlöser des Wüsstenplaneten schließen die Dune Sage ab, deshalb sind sie auf die Liste gekommen. Das habe ich entschieden, gelesen habe ich nur bis Ordensburg.
Sven hat vorgeschlagen das wir auch Legenden von Dune machen, er hatte sie gelesen und erinnerte sich ganz gut daran.
Die anderen 16 Bücher haben wir uns entschloßen nicht zu besprechen.

Nach den ersten drei Bücher von Frank Herbert sind drei Podcaster ausgestiegen, für Gottkaiser und Ketzer habe ich eine Zusage ... Ordensburg, Jäger und Erlöser hat sich noch niemand bereit erklärt. Die werden wir aber auf jeden Fall machen.

Ich habe mir die englischen Hörbücher zu Legends of Dune schon gekauft und werde sie deshalb auch wenigsten Anfangen, ich habe bis her nur 3 Hörbücher abgebrochen ... aber wenn sich sonst keiner dafür Interessiert dann werden wir vielleicht die drei Folgen zu Legenden absagen und statt dessen mehr Ted Chiang und Philip K. Dick machen.
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Respektables Programm. So schnell und organisiert könnte ich nicht lesen/hören und erst recht nicht dann noch darüber arbeiten (im Sinne von podcast produzieren).

Mit Ted und Phil habt ihr auch noch zwei meiner -absoluten- Lieblingsautoren im Visier, tolle Sache.

Wünsche Euch viel Erfolg!
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Danke :-)
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

OK.

Und wo kann man dann die -hoffentlich gehaltvoll und mit Kompetenz angehäuften- Podcasts abrufen?

Das ist mir nicht so klar.
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Ah, ok. So ginge das also.

Man muss da halt (fast alles) zulassen, was ich mir an meinem privatem Computer verbiete.

Gut, das ist natürlich eure Entscheidung. Meine Einstellungen am Rechner lassen den Zugang zu der Seite nicht zu. Das ist dann mein Problem. Aber ich möchte nicht ungefragt in meinem System verändert werden.

Möglicherweise ist das der Grund, warum ich von eurer Seite noch nie etwas gehört habe.

Wünsche gutes Vorankommen, ich bin da wohl 'raus (meine Entscheidung, erzwungenermassen).
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Ungelesener Beitrag von stolle »

Das ist natürlich ein ambitioniertes Projekt, dazu viel Erfolg erstmal.
Als Tipp hätte ich noch, mir die bereits vorhandenen Dune-Podcasts anzuhören, es gibt einige.
Die Podcasts sind wie das Fandom geteilt - auf der einen Seite die Frank Herbert-Puristen, die allenfalls noch die Enzyklopädie als sekundäre Quelle gelten lassen, und auf der anderen Seite die Leute, die auch die Bücher seines Sohnes mögen.
Ich persönlich habe auch versucht, letztere zu lesen, bin aber gescheitert, weil das Dune-Feeling einfach fehlt und sie wirken, als wären sie von einer Denkmaschine geschrieben (höhö). Die Welt fasziniert mich aber doch so sehr, dass ich mir einen Podcast, der diese Bücher bespricht, anhören würde,
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Flossensauger hat geschrieben: 20. Juni 2020 00:19 Ah, ok. So ginge das also.

Man muss da halt (fast alles) zulassen, was ich mir an meinem privatem Computer verbiete.

Gut, das ist natürlich eure Entscheidung. Meine Einstellungen am Rechner lassen den Zugang zu der Seite nicht zu. Das ist dann mein Problem. Aber ich möchte nicht ungefragt in meinem System verändert werden.

Möglicherweise ist das der Grund, warum ich von eurer Seite noch nie etwas gehört habe.

Wünsche gutes Vorankommen, ich bin da wohl 'raus (meine Entscheidung, erzwungenermassen).
Du solltest den ReWrite-Podcast eigeneltich in jedem Podcast Player finden,
bei Spotify, itunes und YouTube.

Die Link zum RSS Feed ist: http://rewrite-podcast.de/feed/mp3

Die Seite ist Wordpress mit Podlove Plugin, das ist eigentlich das war alle anderen Podcast auch verwenden.
Antworten