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Ideen für ein Spiel

Verfasst: 3. August 2020 14:54
von Scath
Hallo liebe User,

ich habe hier schon nach Buch-Tipps gefragt und da wurde mir echt viel vorgeschlagen.
Hab auf jeden Fall ne ordentliche Liste an Büchern, die ich mir mal genauer anschauen muss. :D

... vielleicht klappt das hier auch:

Ich entwickel gerade ein SciFi-Strategie-Browsergame.
Nicht kommerziell, einfach zum Spaß und auch rundenbasiert - die Gebäude sind nicht nach X Sekunden oder Minuten gebaut, sondern halt in der nächsten Runde - etc.
Die ersten Spieler sind schon fleißig dabei und es macht Spaß.
Allerdings fehlen mir gerade die zündenden Ideen, um das Ding auf das nächste Level zu heben.
Gerade habe ich eine Agentenzentrale implementiert, was sicher nochmal ein bisschen Pepp reinbringen wird.
Aber was würdet ihr als SciFi Fans noch von so einem Spiel erwarten?
Was muss da auf jeden Fall rein?
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

Ist, wie gesagt, NULL kommerziell. Ich verdiene damit kein Geld, sondern betreibe das einfach zum Hobby, weil ich großer Fan von Universum V war (vielleicht kennt das hier jemand), gerne Stellaris und son Zeug spiele und mich jetzt einfach mal daran ausprobieren wollte.

Re: Ideen für ein Spiel

Verfasst: 10. August 2020 22:29
von Scath
Gibt es dazu keine Ideen?