[Podcast] Audiocortex

Das Forum für Hörbücher und Hörspiele
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 9741
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

[Podcast] Audiocortex

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Es gibt ein neues Podcast Netzwerk in der Stadt!

Und zwar das hier: Audiocortex

...es ist ziemlich schwer Podcast zu finden, selbst wenn man danach sucht. Lösung für das Problem: Podcast Netzwerke. Man fängt sich einfach ein paar Ähnliche zusammen, und schmeißt die in einen Sammelfeed. Und jetzt hamma so einen für Sciencefiction, Fantasy und was nicht noch!

Heißt: Autocortex.

Was drinnen ist:
- Track 26
Ein Pocdast in dem jede einzelne Folge von "Neon Genesis Evangelion" besprochen wird
- Sprawl Radio
Man redet über Cyberpunk, besonders aber (erstmal) über die "Nectromancer" Bücher von Gibson
- Alle Bücher müssen gelesen werden.
Das wär dann wohl ich.
- Weltenflüstern
Redet auch über Bücher
- Rewirte
Auch aber nicht nur: Dune!
Schriftsonar
- Ja! Das Schriftsonar! Das Phantastikurgestein, mit wenigen aber superguten Buch Rezies!
- Spoiler Alert
Noch mehr Bücher! Noch tiefergehende Analysten!
- Elon Time Podcast
Wenn über SF geredet wird ist auch er Elon nicht weit.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer fieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden

Benutzeravatar
SprawlRadio
Neo
Neo
Beiträge: 15
Registriert: 24. Juli 2020 18:35
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neuromancer von William Gibson
Do Androids dream of Electric Sheep? von Philip K. Dick
Kontaktdaten:

Re: [Podcast] Audiocortex

Ungelesener Beitrag von SprawlRadio »

Danke für den Thread und den Post. Wer noch einen guten Sci-Fi Podcast kennt oder selbst mitmachen möchte: Meldet euch bei Philipp, dem Initiator von Audio Cortex - Kontakt über www.audiocortex.de oder Twitter.

Und wer noch mehr über die Podcasts erfahren und sich einen Überblick verschaffen will, der darf sich gerne unsere aktuelle Bonusfolge anhören (Spotify, Apple oder Podigee):

https://open.spotify.com/episode/6RhBBH4Hdj92HCZ2CrH64L

Und oben hat sich ein kleiner Typo eingeschlichen: Aktuell besprechen wir in unserer ersten Staffel natürlich die Neuromancer-Trilogie und sprechen ansonsten viel über Cyberpunk, Post- und Transhumanismus. Für die zweite Staffel, die im Frühjahr 2021 beginnen wird, haben wir uns auch schon was überlegt - aber das wird natürlich noch nicht verraten.

So, nun aber: Hört die Podcasts und unterstützt AUDIO CORTEX.
High tech, Low life

Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 159
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Podcast] Audiocortex

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Du hast Podyssey vergessen :-) Und ReWrite hat auch einen Tippfehler ... nicht schlimm .... ich freu mich auf den gemeinsamen Feed aller meiner Liebelingspodcasts ;-)

Antworten