älterer SF-Roman gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
etonline
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 27. November 2020 20:01
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

älterer SF-Roman gesucht

Ungelesener Beitrag von etonline »

Hallo,

ich bin auf der Suche von Autor und Titel eines Romans, der sicher schon um die 15 Jahre alt ist

Was ich von der Story noch in Erinnerung habe:
erfolgloser und etwas herunter gekommener Detektiv, der mit einem schrottreifen Flugobjekt unterwegs ist, ermittelt ....
Dabei führen ihn seine Nachforschungen in die Führungselite des Landes. Eine "Kaste", in der die Personen schon einige 100 Jahre alt und an der Macht sind. Dies ist möglich durch Klonung, wobei nicht nur der Körper reproduziert werden kann, sondern auch die gesamte Gefühlswelt inkl. Erinnerung.
Diese Klone werden in speziellen Kühlhäusern aufbewahrt, in eines der Häuser dringt der Detektiv ein

Das ist so in etwa der Hauptinhalt. Die Beschreibung ist vielleicht etwas dürftig, aber mehr ist nicht mehr im Kopf :(

Und vielleicht weiß auch jemand, ob der Roman verfilmt wurde und unter welchem Titel.

Benutzeravatar
imarkane

Re: älterer SF-Roman gesucht

Ungelesener Beitrag von imarkane »

Könnte in etwa auf ''Der elektronische Mönch'' aus der Avery-Cates-Reihe von Jeff Somers zutreffen

etonline
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 27. November 2020 20:01
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: älterer SF-Roman gesucht

Ungelesener Beitrag von etonline »

Hab mir mal eine Kurzzusammenfassung angesehen, ich glaube, das passt nicht so richtig.
Aber danke.

Antworten