Recht aktueller SciFi Roman gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
PhilThePil

Recht aktueller SciFi Roman gesucht

Ungelesener Beitrag von PhilThePil »

Bin auf der Suche nach einem recht aktuellen (keine 2 Jahre alt) Roman.
Handlung an die ich mich erinnere:

Eine Frau lebt auf einem anderen Planeten als Diebin.
Wurde von einem Mann gelehrt eine Diebin und Trickbetrügerin zu sein.
Ein Baron wird direkt vor Ihren Augen von einer Bombe getötet.
Sie kann in den Gulli entkommen und findet dort ein Shuttle aus einer Zeit in der die Technologie weiter vorangeschritten war bevor das Wissen verloren ging. Dort befindet sich auch ein KI Chip der mit ihr verschmilzt und ihr Wissen und Fähigkeiten gibt.
Im Laufe des Buchs kauft sie sich noch einen "Boulder". Dies sind genetisch gezüchtete Menschen, die als Bodyguards fungieren sollen.

Hat einer eine Idee, welches Buch es sein könnte?
Habe jetzt ca. 2 Tage Google hoch und runter gespielt ohne auf das richtige gestoßen zu sein.

Danke im Voraus
Phil

Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 1796
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Lauren Beukes - Moxyland
Kontaktdaten:

Re: Recht aktueller SciFi Roman gesucht

Ungelesener Beitrag von Ender »

Richard Schwartz: "Die Starfarer-Verschwörung" (Teil 1 der "Sax-Chroniken")

kingsize
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 351
Registriert: 2. Dezember 2015 13:36
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Andreas Brandhorst, Das Erwachen


George RR Martin, Nightflyers (erstmal pausiert)
Karl Edward Wagner & David Drake, Killer (pausiert)
George RR Martin & Gardner Dozois, Der Bruder des Königs (pausiert)
Wohnort: Obernburg a. M.

Re: Recht aktueller SciFi Roman gesucht

Ungelesener Beitrag von kingsize »

oh, das klingt ganz interessant :-) Ich hab gerade mal in die ersten Seiten der "Starfarer-Verschwörung" reingelesen und glaube das könnte mir gefallen.
Bisher habe ich noch nichts von Herrn Schwartz gelesen. Danke für den Tipp!

Antworten