Seite 1 von 1

Science-Fiction-Roman mit mutiertem Schwein

Verfasst: 19. Dezember 2020 20:09
von Gernot
My hat im Thread "Zukunft der US-Raumfahrt" etwas über
Schweine im Weltall
geschrieben. Dabei ist mir ein Science-Fiction-Roman eingefallen, den ich vor einigen Jahren gelesen habe. Da kam in einer Nebenrolle ein mutiertes Schwein vor, es könnte ein Söldner oder Soldat oder so etwas gewesen sein. Genaueres weiß ich nicht mehr, und Google lässt mich auch im Stich. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Re: Science-Fiction-Roman mit mutiertem Schwein

Verfasst: 19. Dezember 2020 20:27
von Knochenmann
"Chaos Company", Robert Aspirin.

Re: Science-Fiction-Roman mit mutiertem Schwein

Verfasst: 20. Dezember 2020 13:24
von Stormking
In Alastair Reynolds' Revelation-Space-Romanen gibt es ab Band 2 ein "Hyperschwein" namens Scorpio, der (auch) als Kämpfer/Söldner tätig ist.

Re: Science-Fiction-Roman mit mutiertem Schwein

Verfasst: 20. Dezember 2020 19:13
von Mammut
:beanie:
Stormking hat geschrieben: 20. Dezember 2020 13:24 In Alastair Reynolds' Revelation-Space-Romanen gibt es ab Band 2 ein "Hyperschwein" namens Scorpio, der (auch) als Kämpfer/Söldner tätig ist.
In Aurora auch. Da heißt der Hyper- Schwein Sparver.

Re: Science-Fiction-Roman mit mutiertem Schwein

Verfasst: 27. Dezember 2020 17:57
von Webelein
In der Avatar Reihe von Ivan Ertlov kommt in einer Nebenrolle ein mutiertes Schwein vor.
Gruß Webelein