Die Phantastik - Lesechallenge 2021

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2426
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2021

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Teddy hat geschrieben: 4. Juni 2022 12:44 Mir hat hat ja Unendlichkeit nur mäßig gefallen. An dem Roman kann man mMn alles kritisieren, was Ender oben an Ewigkeit kritisiert. Da hat mir Himmelssturz deutlich besser gefallen, der hat vor allem jede menge Sense of Wonder. Und, es ist ein Einzelroman.
Chasm City wurde zwar nach Unendlichkeit veröffentlicht, spielt aber zeitlich davor. Insofern sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich und die Handlung ist abgeschlossen. Unendlichkeit war mein erster Reynolds. Ich habe viel Potential gesehen, fand das Buch aber trotzdem nur mittelmäßig. Ganz anders Chasm City!!!
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    Mammut
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2358
    Registriert: 16. Januar 2002 00:00
    Land: Deutschland
    Kontaktdaten:

    Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2021

    Ungelesener Beitrag von Mammut »

    Teddy hat geschrieben: 23. Januar 2021 14:18
    Jayge Carr - Blinder Fleck (Blind Spot)[/u]
    Die berühmteste Künstlerin der Galaxie ist erblindet und behauptet, mit den künstlichen Implantaten nicht sehen zu können. Ihr Arzt fühlt sich verpflichtet, sie trotz gewaltiger Zeitdilatation zu ihrem Heimatplaneten zu begleiten, wo sie verschwindet. Erst später wird den Arzt der Grund für die Heimreise klar.
    Geschichte um Kunst und Pflichterfüllung mit mäßiger Pointe. Nichts, was man gelesen haben muss.
    Spannend wie unterschiedlich man eine Geschichte bewertet. Die hat für mich so viel Sense of Wonder, zeigt so schön wie unterschiedlich Sichtweisen sind, diese Geschichte hat mich heute echt angerührt.
    Antworten