Suche: Aussiedlung mit Raumschiffen - Insassen haben eigenes Tier auf der Haut

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Delgado
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 14. Januar 2021 14:08
Bundesland: BaWü
Land: Deutschland

Suche: Aussiedlung mit Raumschiffen - Insassen haben eigenes Tier auf der Haut

Ungelesener Beitrag von Delgado »

Hallo erstmal, ich habe mich jetzt auch angemeldet, weil mir beim Lesen eines anderen Buches mit ähnlichem Szenario wieder ein längst vergessenes Buch eingefallen ist, ich komme aber beim besten Willen nicht mehr darauf von wem, und wie es heißt. Es war auch bestimmt über 30 Jahre alt.

Wenn ich mich richtig erinnere, geht es darum, dass die Erde vor der Überhitzung steht, da die Sonne immer näher rückt. Aus diesem Grund werden mehrere Raumschiffe auf die Reise geschickt, um auf einem fernen Planeten einen Neustart zu wagen. Der Start gelingt gerade noch so, weil die Zurückbleibenden versuchen, die Schiffe vorher zu stürmen.

Das Besondere war, dass die Insassen bzw. Bewohner der Raumschiffe (ab einem bestimmten Alter?) eine Art Tier bekommen haben, welches auf der Haut lebt, und nur mit diesem Menschen zusammen leben kann, ähnlich der Lens bei den Lensmen :D

Ich erinnere mich noch daran, dass es gegen Ende zu Konfrontationen zwischen den Bewohnern kommt, und man letztendlich in den Wohnraum des schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehenen Anführers eindringt. Dieser ist schon länger tot, nur sein Tier war zu immenser Größe angewachsen, und musste per Flammenwerfer eliminiert werden, damit man überhaupt den Raum betreten konnte.

Mehr weiß ich leider nicht mehr. Ich hoffe jemand kann etwas damit anfangen :)

Besten Dank schon mal.