China Mieville, fehlendes Buch

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
124c4Y+
Neo
Neo

China Mieville, fehlendes Buch

Ungelesener Beitrag von 124c4Y+ »

Kurze Frage:

Wie lautet der Buchtitel zwischen "Die Narbe" und "Leviathan"? Wann und wo erscheint er auf deutsch??
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Re: China Mieville, fehlendes Buch

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

124c4Y+ hat geschrieben:Kurze Frage:
Wie lautet der Buchtitel zwischen "Die Narbe" und "Leviathan"? Wann und wo erscheint er auf deutsch??
Da ist kein Buchtitel dazwischen - "Die Narbe" ist die erste Hälfte der englischen Originalausgabe "The Scar", "Leviathan" enthält die zweite Hälfte.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Hajopekuda
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Hajopekuda »

Nicht jede Geschichte erscheint als Trilogie. :wink:
liest:
Mary Gentle: Die letzte Schlacht der Orks
124c4Y+
Neo
Neo

Uuups - für Bastei Lübbe

Ungelesener Beitrag von 124c4Y+ »

Wie bitte ??? :o

Im "Einband" von "Die Narbe" steht Part I (Kap. 1-20), im "Einband" von "Leviathan" steht Part I (Kap. 27-Ende).

Ich hab Leviathan angefangen zu lesen -ist wirklich super-, dann aber von Die Narbe die Finger gelassen, um das vollständige Werk abzuwarten.

Also nochens: seid ihr gaaanz sicher? (Hab jetzt die Bücher nicht zur Hand, um die Kapitelnr in Die Narbe zu checken)
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Re: Uuups - für Bastei Lübbe

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

124c4Y+ hat geschrieben:Also nochens: seid ihr gaaanz sicher?
Ja, wir sind ganz sicher. :smokin
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

auch als gerade leser kann ich bestätigen:
dazwischen gibt es nichts weiteres...

oder es ist mir nicht aufgefallen.. :wink:

andy
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

124c4Y+ hat geschrieben: Im "Einband" von "Die Narbe" steht Part I (Kap. 1-20), im "Einband" von "Leviathan" steht Part I (Kap. 27-Ende).

Kann es sich nicht einfach um einen Druckfehler(aus "1" mach "7") handeln?

Es handelt sich anscheinend doch um einen Druckfehler: Band 1 besteht(wie schon bereits gesagt) aus 26 Kapiteln, nicht aus 20.
Zuletzt geändert von Jorge am 14. April 2004 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

124c4Y+ hat geschrieben:Wie bitte ??? :o

Im "Einband" von "Die Narbe" steht Part I (Kap. 1-20), im "Einband" von "Leviathan" steht Part I (Kap. 27-Ende).

Ich hab Leviathan angefangen zu lesen -ist wirklich super-, dann aber von Die Narbe die Finger gelassen, um das vollständige Werk abzuwarten.

Also nochens: seid ihr gaaanz sicher? (Hab jetzt die Bücher nicht zur Hand, um die Kapitelnr in Die Narbe zu checken)
Ich habe die beiden Bände in der vergangenen Woche ebenfalls gekauft und bin wie du über die Angaben im Einband gestossen. Beim Blättern durch den ersten Band wirst du feststellen, daß es 26 Kapitel gibt. Zumindestens wenn du von hinten nach vorne blätterst wirst du ein Kap. 26 entdecken.

Daher gehe ich davon aus, das im Einband die Angaben schlicht falsch sind. Kommt bei Teilungen der Bücher in der Übersetzung schon das eine oder andere mal vor. Ist mir auch schon bei anderen Büchern aufgefallen.
MTh
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von MTh »

Anonymous hat geschrieben:
124c4Y+ hat geschrieben:Wie bitte ??? :o

...
Ich habe die beiden Bände in der vergangenen Woche ebenfalls gekauft und bin wie du über die Angaben im Einband gestossen. ...
Dieser Gast war ich, ist wohl beim Navigieren die Anmeldung verloren gegangen.
Liest zur Zeit:
Niven - Der Splitter im Auge Gottes
Antworten