China Mieville, fehlendes Buch
China Mieville, fehlendes Buch
Kurze Frage:
Wie lautet der Buchtitel zwischen "Die Narbe" und "Leviathan"? Wann und wo erscheint er auf deutsch??
Wie lautet der Buchtitel zwischen "Die Narbe" und "Leviathan"? Wann und wo erscheint er auf deutsch??
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
Da ist kein Buchtitel dazwischen - "Die Narbe" ist die erste Hälfte der englischen Originalausgabe "The Scar", "Leviathan" enthält die zweite Hälfte.124c4Y+ hat geschrieben:Kurze Frage:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
-
- Fan
Uuups - für Bastei Lübbe
Wie bitte ??? 
Im "Einband" von "Die Narbe" steht Part I (Kap. 1-20), im "Einband" von "Leviathan" steht Part I (Kap. 27-Ende).
Ich hab Leviathan angefangen zu lesen -ist wirklich super-, dann aber von Die Narbe die Finger gelassen, um das vollständige Werk abzuwarten.
Also nochens: seid ihr gaaanz sicher? (Hab jetzt die Bücher nicht zur Hand, um die Kapitelnr in Die Narbe zu checken)

Im "Einband" von "Die Narbe" steht Part I (Kap. 1-20), im "Einband" von "Leviathan" steht Part I (Kap. 27-Ende).
Ich hab Leviathan angefangen zu lesen -ist wirklich super-, dann aber von Die Narbe die Finger gelassen, um das vollständige Werk abzuwarten.
Also nochens: seid ihr gaaanz sicher? (Hab jetzt die Bücher nicht zur Hand, um die Kapitelnr in Die Narbe zu checken)
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Ja, wir sind ganz sicher.124c4Y+ hat geschrieben:Also nochens: seid ihr gaaanz sicher?

Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Re: Uuups - für Bastei Lübbe
124c4Y+ hat geschrieben: Im "Einband" von "Die Narbe" steht Part I (Kap. 1-20), im "Einband" von "Leviathan" steht Part I (Kap. 27-Ende).
Kann es sich nicht einfach um einen Druckfehler(aus "1" mach "7") handeln?
Es handelt sich anscheinend doch um einen Druckfehler: Band 1 besteht(wie schon bereits gesagt) aus 26 Kapiteln, nicht aus 20.
Zuletzt geändert von Jorge am 14. April 2004 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe die beiden Bände in der vergangenen Woche ebenfalls gekauft und bin wie du über die Angaben im Einband gestossen. Beim Blättern durch den ersten Band wirst du feststellen, daß es 26 Kapitel gibt. Zumindestens wenn du von hinten nach vorne blätterst wirst du ein Kap. 26 entdecken.124c4Y+ hat geschrieben:Wie bitte ???
Daher gehe ich davon aus, das im Einband die Angaben schlicht falsch sind. Kommt bei Teilungen der Bücher in der Übersetzung schon das eine oder andere mal vor. Ist mir auch schon bei anderen Büchern aufgefallen.
- MTh
- True-Fan
Dieser Gast war ich, ist wohl beim Navigieren die Anmeldung verloren gegangen.Anonymous hat geschrieben:Ich habe die beiden Bände in der vergangenen Woche ebenfalls gekauft und bin wie du über die Angaben im Einband gestossen. ...124c4Y+ hat geschrieben:Wie bitte ???
...
Liest zur Zeit:
Niven - Der Splitter im Auge Gottes
Niven - Der Splitter im Auge Gottes