SF Buch DDR gesucht

Science Fiction in Buchform
Dapo
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 24. Oktober 2021 18:54
Bundesland: Brandenburg
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Peter Mayle , Hotel Pastis

SF Buch DDR gesucht

Ungelesener Beitrag von Dapo »

Hallo ihr da draußen in den unendlichen Weiten...

Spass beiseite . Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen .
Ich habe hier schon etwas herumgestöbert aber nichts passendes gefunden und hoffe ihr habt da eine Idee.

Ich habe in meiner Jugendzeit (SF-Fan) unter anderem ein Buch gelesen , auf dessen Titel ich leider nicht mehr komme.

Die Handlung soweit ich noch weiß.

Ein Pärchen übernachtet irgendwo in draußen unter freiem Himmel .
Da sehen beide einen Meteor der in nicht zu großer Entfernung einschlägt . Die beiden beschließen am nächsten Morgen dort hin zu gehen .
Als sie am folgenden Tag dort eintreffen merken sie das es sich um eine Raumsonde handelt die auf verschiedenen Planeten Dinge eingesammelt hat . Darunter auch Orangenähnliche Früchte die die beiden essen .

Irgendwann später stellen die beiden fest das sie nicht mehr altern und unsterblich geworden sind.

Etwas später erkrankt der Mann unheilbar und sein Körper löst sich auf , bis auf die Nervenbahnen .

Er bekommt dann einen künstlichen Körper und forscht bis zu seinem Lebensende(Suizid) an der Formel der Frucht

Das war es soweit . Vielleicht hat von euch jemand eine Idee . Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt :-(
Antworten