Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Des_Orphan

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

137 Folgen in 7 Staffeln.
Da meine Freundin Star Trek "Voyager","Next Generation" und "Deep Space Nine" durchgehalten hat, war ich nun in der Pflicht ein ähnliches "Opfer" zu bringen.
Tja, mir hat es nicht wirklich gefallen, obwohl die Serie ja durchaus zum MCU gerechnet wird.
So war das Ganze dann doch eher eine Prüfung für mich.
Allerdings gibt es eine Ausnahme!
Staffel 7 Folge 9 "Zurück in die Zeitschleife" war echt grandios und konnte locker mit dem besten aus Star Trek mithalten.
Ansonsten war's aber nichts für mich...
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich habe die Serie nur zum Teil gesehen und muss den Rest noch nachholen, erinnere mich aber daran, dass die ersten Folgen bis zum Hydra-Twist furchtbar waren, danach allerdings alles sehr viel besser wurde. Dank RTL2 habe ich nach Staffel 3 nichts mehr gesehen, da muss ich mich mal dran setzen
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Ich hatte die erste Staffel mal angefangen (auf DVD), dann aber aufgegeben, weil es so gar nicht spannend war.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
George Nelson
Fan
Fan
Beiträge: 96
Registriert: 22. September 2015 19:28
Land: Deutschland

Re: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Ungelesener Beitrag von George Nelson »

Ich mochte die Serie. Das Einsatz-Flugzeug hatte es mir angetan. War ein bisschen wie die Thunderbirds.
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2440
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Des_Orphan hat geschrieben: 20. Dezember 2021 17:49 137 Folgen in 7 Staffeln.
Da meine Freundin Star Trek "Voyager","Next Generation" und "Deep Space Nine" durchgehalten hat, war ich nun in der Pflicht ein ähnliches "Opfer" zu bringen.
Tja, mir hat es nicht wirklich gefallen, obwohl die Serie ja durchaus zum MCU gerechnet wird.
So war das Ganze dann doch eher eine Prüfung für mich.
Allerdings gibt es eine Ausnahme!
Staffel 7 Folge 9 "Zurück in die Zeitschleife" war echt grandios und konnte locker mit dem besten aus Star Trek mithalten.
Ansonsten war's aber nichts für mich...
136 Folgen etwas anschauen, was du nicht magst??? Das ost ja fast pervers. Ich würde keine 4 Folgen aushalten.
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    Doop
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 8945
    Registriert: 20. August 2002 18:31
    Land: Deutschland
    Wohnort: Berlin
    Kontaktdaten:

    Re: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

    Ungelesener Beitrag von Doop »

    The things you do for love… :-D
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18559
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    Also wenn das so viele Folgen sind, lass ich das eh. Ich hab ja immer mal Ausschnitte davon gesehen, die mich null angefixt haben.
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    Benutzeravatar
    Des_Orphan

    Re: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

    Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

    Doop hat geschrieben: 21. Dezember 2021 21:57 The things you do for love… :-D
    Da wurde der Nagel aber so was von auf den Kopf getroffen :D
    2-3 Folgen pro Abend...es hat gedauert...
    Das es einem nun nicht gefällt, weiß man natürlich letztlich auch erst hinterher...
    Andererseits: 137 Folgen Agents gegen 537 Folgen Star Trek...gar kein soooo schlechtes Geschäft :naughty:
    Benutzeravatar
    Knochenmann
    Der Sailor-Mod
    Der Sailor-Mod
    Beiträge: 13051
    Registriert: 26. April 2004 19:03
    Land: Österreich!

    Re: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

    Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

    Bis einer weint!
    Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

    Mod-Hammer flieg und sieg!


    Alle Bücher müssen gelesen werden
    Benutzeravatar
    Scotty
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2440
    Registriert: 16. März 2005 15:38
    Land: Deutschland
    Wohnort: Neuss

    Re: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

    Ungelesener Beitrag von Scotty »

    Des_Orphan hat geschrieben: 22. Dezember 2021 10:18
    Doop hat geschrieben: 21. Dezember 2021 21:57 The things you do for love… :-D
    Da wurde der Nagel aber so was von auf den Kopf getroffen :D
    2-3 Folgen pro Abend...es hat gedauert...
    Das es einem nun nicht gefällt, weiß man natürlich letztlich auch erst hinterher...
    Andererseits: 137 Folgen Agents gegen 537 Folgen Star Trek...gar kein soooo schlechtes Geschäft :naughty:
    Ne, einfach schauen, was beiden gefällt. Oder die Option zum Abbrechen geben. Meine bessere Hälfte mochte weder Western noch Science Fiction. Wir haben Deadwood zusammen angeschaut und danach Battlestar Galactica. Beide Male wurde sie angefixt und ist seitdem offen für diese Genres. Aber aus Liebe etwas bis zum bitteren Ende etwas schauen? Das würde ich ihr nicht abverlangen. Aus Liebe.
    Zuletzt geändert von Scotty am 22. Dezember 2021 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
    Lese zur Zeit:
    Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
    Davor:
    Laura Purcell - Das Korsett
    Pierce Brown - Red Rising
    Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
    Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
      Benutzeravatar
      Des_Orphan

      Re: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

      Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

      Scotty hat geschrieben: 22. Dezember 2021 16:44 (...) Aber aus Liebe etwas bis zum bitteren Ende etwas schauen? Das würde ich von ihr nicht abverlangen. Aus Liebe.
      Nun gaaanz sooo schlimm war es nicht.
      Was mich am meisten störte, waren die eher untalentierten Darsteller; auch wäre -meiner Ansicht nach- ein so potenter Superheld wie Skye (Quake) problemlos in die Reihen der Avengers aufgenommen worden.
      Viele der Probleme, die die Agents hatten, wären bei dem geschilderten Bedrohungausmaß auch eher von den Avengers gelöst worden, als von dieser minderbemittelten Amateurgruppe.
      Doch bis auf Direktor Fury gab es leider - wenngleich auch nicht unerwartet - keinen Gastauftritt der populäreren Superhelden, so dass lediglich Agent Colsen das Verbindungsglied zum bekannten MCU darstellt.
      Der Gastauftritt vom Ghost Rider war nett, rettete es für mich allerdings nicht wirklich.
      Auch Colsons 2. Ableben und seine etwas schräge Reinkarnation trugen nicht unbedingt zur inhaltlichen Stabilität der Ereignisse bei.
      Dennoch habe ich das Ganze (wie ich zumindest glaube) bei weitgehend geistiger Gesundheit überstanden und weiß jetzt immerhin auch ganz genau, warum es mir eher nicht gefiel :)
      Antworten