Seite 1 von 1

[Disney+] [Marvel] Ms. Marvel

Verfasst: 15. März 2022 16:21
von breitsameter
Am 8. Juni startet »Ms. Marvel« bei Disney+.

Hier mal die Presseinfos:
In der neuen Original Serie der Marvel Studios', „Ms. Marvel", lernen wir Kamala Khan kennen, die als muslimisch-amerikanische Teenagerin in Jersey City aufwächst. Als begeisterte Gamerin und leidenschaftliche Fan-Fiction-Schreiberin ist Kamala ein absoluter Superhelden-Megafan mit einer gewaltigen Vorstellungskraft – vor allem, wenn es um Captain Marvel geht. Dennoch fühlt sich Kamala sowohl zu Hause als auch in der Schule unsichtbar – zumindest bis sie dieselben Superkräfte bekommt, wie die Heldinnen und Helden, zu denen sie immer aufgeschaut hat. Mit Superkräften wird das Leben besser, oder?

In der Hauptrolle ist Iman Vellani als Kamala Khan alias Ms. Marvel in ihrem Schauspieldebüt zu sehen. Zur Besetzung gehören außerdem Aramis Knight, Saagar Shaikh, Rish Shah, Zenobia Shroff, Mohan Kapur, Matt Lintz, Yasmeen Fletcher, Laith Nakli, Azhar Usman, Travina Springer und Nimra Bucha.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=IRWCoTTIdcY

Re: Ms. Marvel

Verfasst: 15. März 2022 16:50
von Knochenmann
Mir haben die comics nur so mittel gefallen, aber das ist der einzige Marvel Film den ich mit 2022 anschauen werde.

Re: Ms. Marvel

Verfasst: 15. März 2022 19:01
von Doop
Serie. Ist eine MCU-Serie auf Disney+

Re: Ms. Marvel

Verfasst: 17. März 2022 08:41
von heino
Sieht tatsächlich nach einer guten Umsetzung der Comics aus. Verdamme, ich muss wohl doch noch Disney+ abonnieren

Re: Ms. Marvel

Verfasst: 20. März 2022 13:05
von Valerie J. Long
heino hat geschrieben: 17. März 2022 08:41 Sieht tatsächlich nach einer guten Umsetzung der Comics aus. Verdamme, ich muss wohl doch noch Disney+ abonnieren
Ich glaub', ich auch.

Re: [Disney+] [Marvel] Ms. Marvel

Verfasst: 8. Juni 2022 22:30
von Doop
Fantastisch gute erste Episode. Erinnert mich ästhetisch an die Verfilmung von Scott Pilgrim. Hervorragende junge Hauptdarstellerin. Ich bin begeistert! :prima:

Re: [Disney+] [Marvel] Ms. Marvel

Verfasst: 9. Juni 2022 04:46
von Knochenmann
Das sehe ich auch so!

Viel schönes dabei!

Re: [Disney+] [Marvel] Ms. Marvel

Verfasst: 9. Juni 2022 09:44
von Uschi Zietsch
Teenie Kram. Das übliche Klischee, dazu die nervigen Eltern-Dialoge ... austauschbar mit Peter Parker. Nach wie vor nicht mein Ding.

Re: [Disney+] [Marvel] Ms. Marvel

Verfasst: 9. Juni 2022 09:51
von Knochenmann
Ach, Parker ist mehr der Depri-Teenager, Marvel ist viel bunter. Das ist gut!

Ihre blöde Fanfiction hat mir mehr Spaß gemacht als... die meisten anderen Dinge.

Re: [Disney+] [Marvel] Ms. Marvel

Verfasst: 9. Juni 2022 11:33
von Doop
Na klar haben Ms. Marvel und Spider-Man Gemeinsamkeiten, aber auch genug Unterschiede:

Ihre Eltern leben beide.
Keine tote Gwen Stacy.
Sie ist kein Wissenschafts-Genie.
Sie ist ein Mädchen.
Sie hat als Kind pakistanischer, muslimischer Einwanderer einen interessanteren kulturellen Background als Peter Parker.

Die Dialoge mit den Eltern fand ich null nervend, sondern sehr passend. Und die Serie ist so poppig-bunt wie sie sein muss, ein schöner neuer Farbtupfen im MCU.

Re: [Disney+] [Marvel] Ms. Marvel

Verfasst: 9. Juni 2022 14:55
von Uschi Zietsch
Mag alles sein, es geht hier auch nicht um den Vergleich Parker/Marvel, sondern um das allgemeine Setting: unbeliebte Schüler und Loser, die sich dann wandeln, heimlich, und eigentlich ganz doll sind, obwohl sie eigentlich erst Teenies sind, alles vorhersehbar. Da ich dieses Kinder-Setting nicht leiden kann, hat sie halt einfach keine Chance bei mir.

Ihren Vlog zum Einstieg fand ich allerdings gut.
Tatsächlich ist das Mädel wirklich gut in ihrer Rolle (Beispiel auch Führerscheinprüfung) und kann nix dafür, dass ich solcherlei einfach öööööde finde. Das ist mein rein persönlicher Geschmack, der sich durch diese erste Folge nicht geändert hat.

Re: [Disney+] [Marvel] Ms. Marvel

Verfasst: 9. Juni 2022 15:23
von Knochenmann
Der Witz ist ja das die schauspielerein damals schon MS Marvel ge-cosplayed hat und ein zimlicher Marvel Nerd ist, und sie spielt einen Marvel Nerd in einer Marvel Serie und das finde ich schon witzig.

Re: [Disney+] [Marvel] Ms. Marvel

Verfasst: 16. Juni 2022 11:58
von Knochenmann
Folge 2, mit Spaß dabei.

Ich mga das bunte Setting und alles, und diese Gesangseinlage? Super. Ich mach die SChauspielerin, die die ist super. Ich bin sooo kurz davor mir ihren Namen zu merken, aber nichts überstürzen.

Auf der Problemseite: von den Kräften aus den Comics ist ja gar nichts übriggeblieben. Ich ermute: weil diese Hard Light Geschcihte leichter umzusetzen ist. Trozdem irgendwie traurig, naja.

Re: [Disney+] [Marvel] Ms. Marvel

Verfasst: 21. Juni 2022 20:00
von heino
Die erste Folge fand ich ganz gut umgesetzt. Natürlich wurden die Origin und die Kräfte geändert (ging auch nicht anders, ohne die Inhumans ins Spiel zu bringen, die ja nur in Agents of Shield und ihrer eigenen brutal gefloppten Serie zu sehen waren), aber das fand ich gut gelöst. Das Mädel passt super in die Rolle. Mich hat nur der komplett artifizielle Look gestört, der in jeder Sekunde "Studiodreh" schrie, aber das lag wohl an den Produktionsbedingungen während der Pandemie.

Re: [Disney+] [Marvel] Ms. Marvel

Verfasst: 15. August 2022 06:47
von heino
Ich muss sagen, ich fand die Serie in den ersten 3 Folgen ziemlich gut, sie hat dann aber mein Interesse nicht halten können. Zwar habe ich alle Folgen komplett angeschaut, aber ich war dann doch ziemlich gelangweilt. Die anderen Marvel-Serien finde ich besser (mit Ausnahme von "What if", da sind nur die Hälfte der Folgen gut).