Hugo Awards 2022

Science Fiction in Buchform
Max Sinister
Fan
Fan
Beiträge: 88
Registriert: 14. Juni 2022 14:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hugo Awards 2022

Ungelesener Beitrag von Max Sinister »

Ich gebe offen zu, von den meisten habe ich noch nicht einmal gehört, geschweige denn sie gelesen.

Machen wir was falsch, oder haben sich die Jurys wirklich von den "Casual Readers" abgehoben?
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hugo Awards 2022

Ungelesener Beitrag von Doop »

Die Romane von Arkady Martine, Becky Chambers und Andy Weir liegen schon auf deutsch vor und wurden auch im Forum hier teilweise schon besprochen.

Arkady Martines erster Roman, der auch den Hugo gewonnen hat, ist nach meiner maßgeblichen Meinung z.B. ganz, ganz großartig.
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Hugo Awards 2022

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Der Hugo wird von den Teilnehmern des World Con vergeben und nicht von einer Jury.
Mir haben die nominierten Romane der letzten Jahre, die ich gelesen habe, ganz gut gefallen. Waren Highlights dabei und Sachen, mit denen ich nicht so viel anfangen konnte. Das war aber schon immer so.
Antworten