Seite 1 von 1

Starship Pathfinder- Fanserie

Verfasst: 12. April 2022 11:42
von starship-pathfinder
Hallo zusammen!

Ich möchte hier etwas "Werbung" machen, für ein Animationsfilm-Projekt namens "Starship Pathfinder", von dem dieses Jahr die erste Folge erscheinen wird.

Hintergrund: Ursprünglich als Star Trek Fanprojekt gedacht, hat sich das ganze aufgrund der strikten Guidelines, die CBS vor einiger Zeit festgelegt hat, zerschlagen. Deshalb haben ein guter Freund von mir und ich uns nun dazu entschlossen, unser „eigenes Ding“ zu machen. Es ist noch in ein paar Aspekten angelehnt an Star Trek - kein Wunder, da wir beide eingefleischte Trekker sind. Aber unser Projekt hat doch eine eigene Dynamik und Geschichte – vielleicht etwas düsterer.

Eigentlich war es zunächst als Hörspiel gedacht, aber nachdem wir uns beide nun ein wenig in Animations- und 3D-Programme eingearbeitet haben, wird das ganze jetzt auch zu sehen sein. Nein, wir sind nicht Pixar ;), aber es ist einfach der Spaß und die Freude an Scifi, das uns antreibt, auch wenn das ganze dann nicht hundertprozentig perfekt ist.

Zur Story: In der Pilotfolge geht es hauptsächlich um die beiden ehemaligen Unionsoffiziere Myles und Andar, die sich jetzt mehr schlecht als Recht als Händler durchschlagen und durch eine Verkettung widriger Umstände eine besondere Fracht nur mit Hilfe der Unionsflotte beschützen können. (mehr wird hier natürlich nicht gespoilert ;) )

Hier schon mal eine kleine preview (Warnung: ;) Dieses Video ist noch nicht nachbearbeitet also sozusagen noch in der Rohfassung):

https://www.youtube.com/watch?v=4ZiNYGzsYto

Auf diesem Kanal finden sich dann auch immer mal wieder Updates und Neuigkeiten.

Ich freue mich auf Rückmeldungen, Fragen, Anmerkungen ...

Mick

Re: Starship Pathfinder- Fanserie

Verfasst: 5. August 2022 11:11
von starship-pathfinder
UPDATE

Hier ein neuer Trailer zu unserem Projekt:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=YqxteQgGAZg