Seite 1 von 1

[Film] Prey

Verfasst: 8. Juni 2022 17:28
von Knochenmann
Sein, an, ein neuer, mit viel Geld Produzierter SF Film!


Link: https://www.youtube.com/watch?v=NMJs3Zsj4Lg

Ein auserirdisches Monster lieferst sich eine Auseinandersetzung mit einem Comanchen Stamm. Bei dem Monster handelt es sich ganz offensichtlich um
King Kong
.

Na das ist doch was!

Re: [Film] Prey

Verfasst: 11. August 2022 12:10
von Knochenmann
Gesehen und für Gut befunden!

Wollte ich nur sagen.

Re: [Film] Prey

Verfasst: 23. August 2022 07:43
von Uschi Zietsch
Der beste Predator-Film, den es je gab. (Und das war nicht sofort klar, dass es ein Predator ist, wurde nicht genannt)

Klasse gemacht mit der Indianerstory, sehr spannend. Hat uns beiden außerordentlich gut gefallen. Unbedingte Empfehlung!

Re: [Film] Prey

Verfasst: 23. August 2022 10:05
von Pogopuschel
Für mich der beste Film aus dem Predator-Franchise seit Teil 2 (dessen letzte Sichtung allerdings auch schon lange zurückliegt). Vor allem wegen der tollen Hauptdarstellerin, aber auch wegen der konsequent geradlinigen und sich selbst ernst nehmenden Inszenierung. Wobei er mir ohne den Predator noch besser gefallen hätte, wenn es einfach um den Konflikt zwischen Comanche bzw. Nermernuh, Pelzjägern und das Überleben in einer harschen Natur gegangen wäre.

Re: [Film] Prey

Verfasst: 23. August 2022 12:01
von Uschi Zietsch
Jep, den Predator hat's eigentlich gar nicht gebraucht, der Film funktioniert auch ohne super.

Re: [Film] Prey

Verfasst: 24. August 2022 07:58
von Uschi Zietsch
Ich muss jetzt nochmal was dazu schreiben, denn uns hat noch eine halbe Stunde gefehlt, die wir gestern nachgeholt haben. Was für ein Wahnsinns-Showdown! Eines der besten, was ich je gesehen habe. Was für eine Heldin! Davida gegen Goliath in Perfektion. Einer der besten Filme des Jahres!

Re: [Film] Prey

Verfasst: 24. August 2022 09:02
von Naut
Hier noch eine Warnung: Auf Netflix existiert ein deutscher Film, der auch "Prey" heißt. Der ist nicht so gut. ;)

Re: [Film] Prey

Verfasst: 24. August 2022 10:58
von Uschi Zietsch
Dann ergänzen wir mal: Streaming Disney+ :-D

Re: [Film] Prey

Verfasst: 3. August 2023 07:05
von heino
Gestern auch gesehen und ja, der ist wirklich gut. Das Szenario ist Teil1 recht ähnlich, aber es ist halt ein gewaltiger Unterschied, ob eine Steroidmonster a la Schwarzenegger die Hauptperson ist oder eine junge Frau, die sich mit Köpfchen gegen einen übermächtigen Gegner behaupten muss. Der einzige wirkliche Fehler des Films ist, dass die Komantschen gar nicht auf den Great Plains beheimatet waren, sondern eher in Texas und Umgebung (hab ich auch nicht gewusst, steht in der imdb), aber das macht so gar nichts. Toller Film, der zeigt, dass das tot geglaubte Franchise doch noch für Überraschungen gut ist.