Seite 1 von 10

[Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Verfasst: 20. Juni 2022 08:23
von Knochenmann
Bild

So-la, offizieller Start ist nächste Woche am 26.06, kauft schon mal eure Bücher!

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Niels Westerboer

Verfasst: 20. Juni 2022 09:40
von lapismont
Bin gespannt, was Du zum Buch zu schreiben hast

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Niels Westerboer

Verfasst: 20. Juni 2022 09:41
von Knochenmann
Als ersts möchte ich sagen das ich mir die vier Ziffern nicht merken kann.

Wenn schon Jahreszahl dann 2999 oder so, viel besser.

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Niels Westerboer

Verfasst: 20. Juni 2022 09:47
von lapismont
Naja, so wichtig ist das exakte Datum da auch nicht. Paar Jahrhunderte in der Zukunft, das merkt man sich.

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Niels Westerboer

Verfasst: 20. Juni 2022 09:50
von Helli-S
Hi,

ich bin erst um den 12.07. zurück. Mal sehen, vielleicht nehme ich das mit in den Urlaub.

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Niels Westerboer

Verfasst: 20. Juni 2022 14:42
von Teddy
Vielleicht kann noch ein Mod den Titel von "Niels" zu "Nils" ändern, damit man den Thread auch per Suche findet.

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Verfasst: 20. Juni 2022 14:46
von Knochenmann
Ja eh.

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Verfasst: 20. Juni 2022 17:24
von Uschi Zietsch
Hui, dann muss ich mich ranhalten ...

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Verfasst: 24. Juni 2022 21:37
von Ralf Wambach
Ich mache auch gern mit, das Buch trifft morgen in der Buchhandlung ein.

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Verfasst: 24. Juni 2022 22:50
von Uschi Zietsch
Ich bin schon voll dabei :-D Knochi, machst du nen Plan? Oder postet einfach jeder drauflos?

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Verfasst: 25. Juni 2022 07:12
von Knochenmann
Uschi Zietsch hat geschrieben: 24. Juni 2022 22:50 Ich bin schon voll dabei :-D Knochi, machst du nen Plan? Oder postet einfach jeder drauflos?
Nach Sichtung des Materials würde ich vorschlagen alles auf 4 Wochen aufzuteilen (ca 100 Seiten pro Woche)

Woche 1: Teil 1 bis inklusive Kapitel "Nachtoffizium"
Woche 2: Teil 1 Ende bis "Der Remscheid-Eimer"
Woche 3: Teil 2 bis inklosive Kapitel "Hohlraum"
Woche 4: Bis Ende.

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Verfasst: 25. Juni 2022 08:58
von Uschi Zietsch
Okay, beginnend ab 25.6., sprich heute bis nächsten Samstag - ich hoffe, du weist dann jeweils auch drauf hin, wann die jeweilige nächste Woche anfängt, sonst kommen wir durcheinander ^^ Das Tempo schaffe ich. Hoffe ich. Gestern bin ich eingeschlafen.

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Verfasst: 25. Juni 2022 15:51
von Teddy
Schon mal ein paar Worte zum Prolog: Es geht um einen Fall aus dem Jahr 1959, der 70 Jahre später etwas Aufsehen erregt und in einer juristischen Zeitschrift aus dem Jahr 2067 beschrieben wird. (Wobei das nicht wie eine juristische Zeitschrift klingt.) Interessanterweise heißt die Zeitschrift "Juristische Probleme künstlicher Intelligenz"! Bin mal gespannt, was diese Anekdote mit der Handlung des Roman im Jahr 2646 zu tun hat.

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Verfasst: 25. Juni 2022 17:51
von Mammut
Teddy hat geschrieben: 25. Juni 2022 15:51 Schon mal ein paar Worte zum Prolog: Es geht um einen Fall aus dem Jahr 1959, der 70 Jahre später etwas Aufsehen erregt und in einer juristischen Zeitschrift aus dem Jahr 2067 beschrieben wird. (Wobei das nicht wie eine juristische Zeitschrift klingt.) Interessanterweise heißt die Zeitschrift "Juristische Probleme künstlicher Intelligenz"! Bin mal gespannt, was diese Anekdote mit der Handlung des Roman im Jahr 2646 zu tun hat.
Ich auch. Bisher liest sich der Roman sehr interessant. Ein wenig exotisch, aber die ersten Seiten gefallen mir gut. Aus Sicht einer Software zu erzählen ist ein interessanter Kniff, der mir gut gefällt.

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Verfasst: 27. Juni 2022 14:51
von Mammut
Was ist denn das Farbspektrum eines Müllbeutels?(S.71)