Seite 1 von 2

[Film] Dungeons&Dragons

Verfasst: 22. Juli 2022 07:22
von Valerie J. Long

Link: https://www.youtube.com/watch?v=SzdCwXkyVPA
Sieht spaßig aus.
:popcorn:

Und klingt nach Led Zeppelin.

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Verfasst: 22. Juli 2022 08:55
von Knochenmann
Ich weiß ja nicht aber ok.

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Verfasst: 22. Juli 2022 08:58
von Valerie J. Long
Kinocheck meint, es wäre 2. März 2023.

Ansonsten der gleiche Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=XSa5c8JCRP4

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Verfasst: 22. Juli 2022 10:41
von Montag
Ja spannend! Drei Fantasy-Trailer innerhalb kürzester Zeit:

Rings of Power: Standard-Fantasy von der Stange. Haut mich nicht um, sieht aber okay aus.

House of the Dragon: Game-of-Thrones-Aufguss, der auch genau so aussieht. Haut mich absolut nicht um, da mich ein Kampf um den Eisernen Thron nicht mehr so kickt (Norman Spinrad hat in Jodorowskys-Dune-Doku mal ziemlich deutlich gesagt, dass Sequels/Prequels nicht wegen des tollen World Buildings entstehen, sondern nur wegen des Geldes. Fand ich zutreffend).

Dungeons and Dragons: Fantasy nach Marvel-Formel? Der Trailer sieht jedenfalls so aus. Viel Äkschn, lustige, selbst-ironsiche Gags und Zeppelin-Soundtrack. Haut mich auch nicht um.

Liegt es an mir? Ich will gar nicht der Nörgler vom Dienst sein. Naja, wie dem auch sei, es sind halt nur Trailer. Bei allen drei Stories besteht die Möglichkeit, dass das der geilste Scheiß des Planeten wird.

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Verfasst: 22. Juli 2022 11:23
von Uschi Zietsch
Led Zeppelin ist ja nur hier im Trailer, das wird nicht im Film kommen.

Mir gefällt dieser Trailer sehr gut. Quietschbunte, lustige Äkschn mit jeder Menge cooler Fantasywesen, nur her damit! Klar ist das ebenso von der Stange, aber hier wird wenigstens kein Anspruch angemeldet, sondern einfach nur Unterhaltung. Ich mag das!

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Verfasst: 22. Juli 2022 11:24
von Knochenmann
Ich spühre Stanger Things Vibes, aber das sind ja keine schlechten Vibes.

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Verfasst: 22. Juli 2022 12:09
von L.N. Muhr
Uschi Zietsch hat geschrieben: 22. Juli 2022 11:23 Led Zeppelin ist ja nur hier im Trailer, das wird nicht im Film kommen.
Warum nicht? Das gibts ja seit "A Knights Tale", solche scheinbaren Brüche. (Scheinbar, weil die Art der Fantasy, zu der D&D gehört, eh nicht zeitlich verortet werden kann. Wer moderne Sprache verwendet, kann auch in einer Montage zu Seventies-Rock kämpfen. Bei dieser Spielart ist die Mittelalter-Allusion am Dünnsten von allen mittelalterlich angehauchten Fantasys.)

Ist ja seit ca. den Hulk-Filmen auch recht angesagt, so Kreisch-Drömmel-Knietsch-Rock für archaische Kampfszenen zu nutzen.

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Verfasst: 22. Juli 2022 12:12
von Valerie J. Long
Das richtet sich definitiv an Rollenspielfans. Also genau richtig für mich.

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Verfasst: 22. Juli 2022 15:47
von Uschi Zietsch
L.N. Muhr hat geschrieben: 22. Juli 2022 12:09
Uschi Zietsch hat geschrieben: 22. Juli 2022 11:23 Led Zeppelin ist ja nur hier im Trailer, das wird nicht im Film kommen.
Warum nicht?
Weil das meistens der Fall ist, dass die Trailermusik was zum mitrocken ist und im Film was ganz anderes kommt. Habe ich in den letzten Jahren nur so erlebt, auch bei allen MCU-Filmen, mit Ausnahme von den Guardians vielleicht, das weiß ich nicht mehr, was da im Film war und im Trailer.

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Verfasst: 17. August 2022 15:12
von Hahlebopp
Das ist ja mal eine schöne Nachricht! Begeistert mich sogar um einiges mehr, als das, was ich bisher von den neuen Herr der Ringe und GoT - Serien gesehen habe. :prima:

Nur etwas schade, dass es hier in dieser Serie wohl lediglich eine Truppe von Dieben ist, statt einer gemischten, klassischen Truppe.

Ich fand ja seinerzeit auch "Dungeons & Dragons 2 - Die Macht der Elemente" richtig klasse. "Nur" ein B-Movie, aber dafür wirklich mit Herzblut gemacht und von echten Fans der Vorlage. Ganz im Gegensatz zum furchtbaren ersten Teil. :wink:

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Verfasst: 18. August 2022 12:43
von Drachenherz
Vermutlich der einzige Film, den ich mir nächstes Jahr im Kino ansehen möchte.

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Verfasst: 1. April 2023 20:48
von Uschi Zietsch
Heute zu Geralds Geburtstag im Kino gewesen.
Leute, was für ein Spaß! Schaut ihn euch an! Vor allem im Kino, denn die Landschaftsaufnahmen sind einfach nur schön und großartig, die Dialoge sind - jawohl, die sind gelungen. Pointiert, witzig, schlagfertig. Schon lange nicht mehr so gute Dialoge gehört.
Über die Darsteller muss ich nix sagen, Hugh Grant hat einen irren Spaß, den "bösen" Schlawiner zu spielen, Chris Pine hat sich seit Star Trek ganz ordentlich gemausert, und die restliche - gemischte - Truppe ist super ausgesucht.
Viel Action, viel zu lachen, am Schluss ein Tränchen verdrückt, aber es geht doch alles gut aus.
Genau das richtige in diesen Zeiten! :prima:

Und ich hab keinen Mecker. Ja gibt's das? Ja, tatsächlich.

P.S.: Keine Led Zeppelin Musik wie erwartet :wink:

P.P.S.: Ein paar skurrile Einfälle gibt's auch, zum Beispiel Schenkelklopfer wie
einen fetten Drachen

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Verfasst: 4. April 2023 06:55
von Kringel
Uschi, ist der Film auch für jemanden wie meine bessere Hälfte geeignet, die so unrealistischen Unsinn (nicht meine Wortwahl) eigentlich nicht mag und (Computer-)Spiele noch weniger, so dass sie nicht die geringste Ahnung vom D&D-Universum hat?

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Verfasst: 4. April 2023 16:39
von Uschi Zietsch
Uff, also ich habe überhaupt keine Ahnung von D&D, da ich nicht zocke, aber man sollte schon Fantasy mögen, denn es ist reinrassige F. Von dem Spiel muss man keine Ahnung haben, es ist die übliche Konstellation mit diversen Völkern, haufenweise fantastischer Kreaturen, eine bunt zusammengemischten lustigen Truppe und einem Bösen, gegen den man besteht, weil man Freunde ist und ein Team und lernt, an sich zu glauben.

Re: [Film] Dungeons&Dragons

Verfasst: 4. April 2023 16:42
von Kringel
Dankeschön! Dann versuche ich an Ostern mal mein Glück. Die Herr-der-Ringe-Trilogie mochte sie ja immerhin.