[Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Doop »

Kommt im November.

Wird den ersten Kinosuftritt von Namor, dem Sub-Mariner enthalten. Namor war der allererste Marvel-Superheld / -antiheld überhaupt, erschaffen 1939, erster Auftritt im Heft „Marvel Comics #1“ des Verlags Timely Comics, aus dem dann später Marvel Comics wurde.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=RlOB3UALvrQ
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von heino »

Scheint mal wieder eine "Der Feind meines Feindes"-Story zu sein, in der sich die Atlanter und die Wakander gegen einen größeren Gegner verbünden müssen, nachdem sie sich erst gegenseitig auf die Mütze hauen. Man darf auch gespannt sein, wer Chadwick Boseman beerben wird.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Der Trailer hat mir nicht sonderlich gefallen. Da ich auch Film 1 nicht mehr als "ganz nett" fand, warte ich da mal auf Streaming.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

heino hat geschrieben: 25. Juli 2022 07:00 Scheint mal wieder eine "Der Feind meines Feindes"-Story zu sein, in der sich die Atlanter und die Wakander gegen einen größeren Gegner verbünden müssen, nachdem sie sich erst gegenseitig auf die Mütze hauen. Man darf auch gespannt sein, wer Chadwick Boseman beerben wird.
Haben die nicht auch die Schauspielerin kübeln müssen die Iron Man hatte beerben sollen als der Ober-Brainbug der Erde?

Glaube nicht daß die Produktion unter einem guten Stern stand.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Doop »

Knochenmann hat geschrieben: 25. Juli 2022 10:43
heino hat geschrieben: 25. Juli 2022 07:00 Scheint mal wieder eine "Der Feind meines Feindes"-Story zu sein, in der sich die Atlanter und die Wakander gegen einen größeren Gegner verbünden müssen, nachdem sie sich erst gegenseitig auf die Mütze hauen. Man darf auch gespannt sein, wer Chadwick Boseman beerben wird.
Haben die nicht auch die Schauspielerin kübeln müssen die Iron Man hatte beerben sollen als der Ober-Brainbug der Erde?

Glaube nicht daß die Produktion unter einem guten Stern stand.
Die Schauspielerin ist noch dabei, sie spielt Shuri, die hochintelligente Schwester vin T‘Challa und mit ziemlicher Sicherheit wird sie der nächste Black Panther. So war es auch in den Comics.

Die Schauspielerin ist geistig eher prasslig (Impfschwurblerin, religiös leicht bis mittel fanatisch), aber was soll‘s. Anthony Hopkins musste auch kein Menschenfleisch essen, um höchst überzeugend Hannibal Lecter zu spielen. Ich denke, das wird wieder ein buntes afrofuturistisches Spektakel. Und da ich im September noch nach Tansania fliege, freue ich mich umso mehr auf den Film zur Nachbereitung.
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Montag »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 25. Juli 2022 08:34 Der Trailer hat mir nicht sonderlich gefallen. Da ich auch Film 1 nicht mehr als "ganz nett" fand, warte ich da mal auf Streaming.
Ein paar schöne Aufnahmen hatte der Trailer schon. Auf so Szenen wie mit dem Wal stehe ich natürlich. Bei mir hat Wal-Kitsch, den es in den 80ern und 90ern gab schon tiefe Spuren hinterlassen. Von daher: immer gib!

Ansonsten bin ich ganz bei dir. Der Trailer mit dem Bob-Marley-Cover ist auf cool gemacht, aber es bleibt die Frage, ob der Film einen am Ende auch abholt. Wo der erste das ja schon nicht so gemacht hat.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Doop »

Mich hat der erste Teil abgeholt. Und weltweit betrachtet hat er ja auch die Zuschauer begeistert. Die Box Office Zahlen und Kritiken sind da ziemlich eindeutig.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von heino »

Naja, ob der Film wirklich alle Zuschauer abgeholt hat, lässt sich eher nicht an den Zahlen ablesen, die sagen ja nur aus, wie viele Leute ihn sich angesehen haben. Und es gab auch so einige nicht so gute Kritiken. Mir persönlich war er auch zu glatt inszeniert, Boseman zu uncharismatisch, Black Panther/T`Challa zu perfekt dargestellt und der CGI-Kampf am Ende war viel zu lang und sah aus wie die Regenbogenbahn bei Mario Kart. Insgesamt fand ich den Streifen furchtbar überbewertet und würde ihn eher im unteren MCU-Mittelfeld verorten, aber das ist natürlich alles Ansichtssache.

Der Trailer ist natürlich noch nicht sehr aussagekräftig. Gut finde ich, dass sie die Rolle nicht einfach umbesetzt haben, sondern den Tod der Hauptfigur/des Hauptdarstellers als Ausgangspunkt für den neuen Film nehmen. Und ich hoffe, dass Coogler mich mit dem Streifen mehr begeistern kann als mit dem ersten.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Doop hat geschrieben: 27. Juli 2022 22:23 Mich hat der erste Teil abgeholt. Und weltweit betrachtet hat er ja auch die Zuschauer begeistert. Die Box Office Zahlen und Kritiken sind da ziemlich eindeutig.
Ja, ich weiß um den Hype, aber ich bin darin nicht eingeschlossen. Ich fand vor allem die Eingangssequenz ziemlich langweilig, und der Hauptdarsteller war einfach ein netter, lieber Kerl ohne Ecken und Kanten.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Montag hat geschrieben: 27. Juli 2022 21:31 Auf so Szenen wie mit dem Wal stehe ich natürlich.
Ich auch!!!!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 28. Juli 2022 08:32
Doop hat geschrieben: 27. Juli 2022 22:23 Mich hat der erste Teil abgeholt. Und weltweit betrachtet hat er ja auch die Zuschauer begeistert. Die Box Office Zahlen und Kritiken sind da ziemlich eindeutig.
Ja, ich weiß um den Hype, aber ich bin darin nicht eingeschlossen. Ich fand vor allem die Eingangssequenz ziemlich langweilig, und der Hauptdarsteller war einfach ein netter, lieber Kerl ohne Ecken und Kanten.
so sehe ich das auch. Mit dem Setting einer futuristischen afrikanischen Kultur wurde zu wenig gemacht, dafür wieder Standardsettings auf anderen Kontinenten und ein öder, vorhersehbarer Plot.
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Aber Bilbo spielt doch auch mit! Zählt das denn nichts?

;-)
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Valerie J. Long hat geschrieben: 28. Juli 2022 10:47 Aber Bilbo spielt doch auch mit! Zählt das denn nichts?

;-)
Komplett vergessen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Stimmt. Hab ich auch vergessen. Doch, der zählt. Aber der hat ja nicht sooo viele Szenen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Ungelesener Beitrag von Montag »

Doch, klar zählt das was! Nur halt vielleicht zu viel. Martin Freemans Figur war mir fast sympathischer als Black Panther (in seinem eigenen Film!).

Ansonsten gönne ich den Leuten ja ihren Hype. Und ich denke auch, dass Zuschauerzahlen und Einnahmen schon auch aussagekräftig sind. Aber irgendwie ist es doch auch beruhigend, wenn man nicht von jedem Hype abgeholt wird. Ich finde es toll, wenn ein Film eine persönliche Bedeutung für einen Menschen hat. Das macht es doch spannender als wenn alle die gleichen Filme gleich gut finden würden.
Antworten