Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe, Phase 5 und 6

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe, Phase 5 und 6

Ungelesener Beitrag von Doop »

Auf dem San Diego Comic Con gab es einige interessante Informationen zur Zukunft des MCU. Demnach betrachtet Disney-Marvel Phase 4 mit „Black Panther: Wakanda Forever“ im Kino als beendet. Was danach kommt, ist dann Phase 5, wobei mir nich klar ist, warum man das trennt, da Phase 4-6 ab sofort den übergreifenden Titel „The Multiverse Saga“ tragen. Egal. Das hier sind die Filme und Serien der Phase 5:

Ant-Man and the Wasp: Quantumania - 17. Februar 2023 im Kino
Secret Invasion - Frühling 2023 auf Disney+
Guardians of the Galaxy Vol. 3 - 5. Mai 2023 im Kino
Echo - Sommer 2023 auf Disney+
The Marvels - 28. Juli 2023 im Kino
Loki, Staffel 2 - Sommer 2023 auf Disney+
Blade - 3. November 2023 im Kino
Ironheart - Herbst 2023 auf Disney+
Agatha: Coven of Chaos - Winter 2023/24 auf Disney+
Captain America: New World Order - 3. Mai 2024 im Kino
Daredevil: Born Again - Frühling 2024 auf Disney+, faktisch die 4. Staffel der früheren Netflixserie
Thunderbolts - 26. Juli 2024 im Kino

Und Phase 6?
Da wissen wir seit gestern womit sie beginnt und womit sie enden soll. Sie startet im Kino mit „Fantastic Four“ und endet mit „Avengers: Kang Dynasty“ und „Avengers: Secret Wars“.

Kang ist sozusagen der Thanos dieser Phase des MSU, der große Bösewicht. Wir haben eine Version von ihm bereits am Ende der 1. Staffel von Loki getroffen.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12978
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe, Phase 5 und 6

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Kang? Und was ist mit Kodos?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe, Phase 5 und 6

Ungelesener Beitrag von Doop »

Kodos kommt in Phase 8.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe, Phase 5 und 6

Ungelesener Beitrag von heino »

Das heißt vermutlich, dass Kang dann der Ersatz für den Beyonder in "Secret Wars" sein soll. Und dass der High Evolutionary jetzt auch bestätigt ist, könnte bedeuten, dass die Inhumans doch noch im MCU vorkommen werden.

Am meisten freue ich mich auf die angekündigte Daredevil-Serie, die ja sogar 18 Folgen haben soll. Hoffentlich trommeln sie den Cast der Netflix-Serie wieder zusammen.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe, Phase 5 und 6

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

"Echo" wurde auf den 10.1.24 auf D+ verschoben, dafür kamen wenigstens mal alle 5 Folgen gleichzeitig.
Wir haben gestern die ersten beiden Folgen angeschaut. Also Folge 1 ist ja nicht mehr als eine Zusammenfassung, und wenn man DD und Hawkeye nicht gesehen hat - was wir haben - und die Comics nicht kennt - was wir nicht tun - steigt man garantiert nicht durch. Da ist einfach zu viel hineingepackt in die rund 40 Minuten.
In Folge 2, wenn die Geschichte eigentlich losgeht, stelle ich fest, dass Maya reichlich unsympathisch ist. Sie muss ja keine der Guten sein, aber ich "hasse" sie nicht als faszinierende Böse, sondern ich finde sie nur unsympathisch und ich kann nicht so wirklich nachvollziehen, was sie da macht und wieso sie absichtlich ihre Leute in Gefahr bringt. Selbst für eine Nicht-Gute ist das nicht okay.
Wir schauen natürlich noch die restlichen 3 Folgen, das sind ja insgesamt nur 2 Stunden. Aber so wirklich überzeugt hat es mich nicht.

Und wieso heißt die Serie "Echo"?
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe, Phase 5 und 6

Ungelesener Beitrag von Doop »

Echo ist Maya Lopez‘ „Superheldenname“.

Sie kann zwar nicht hören, aber in den Comics kann sie sprechen, sie kann perfekt lippenlesrn und sie verfügt über die Fähigkeit, Bewegungen, denen sie zusieht, perfekt zu kopieren. Auf diese Art hat sie das Klavierspiel gelernt und die Kampfkunst praktisch aller Marvelhelden und -bösewichten von Daredevil bis zu Bullseye. Vielleicht kommt von daher der Name „Echo“. In den Comics fand ich Echo damals sehr cool und in den ersten Auftritten phantastisch gezeichnet von David Mack.

Die Schauspielerin finde ich unsympathisch und unpassend. Sie kann sicher gut den Bösewicht geben, aber die Heldin? Nehme ich ihr nicht eine Sekunde ab. Sie ist, sorry, irgendwie vierschrötig und ein Beispiel dafür, dass es wichtiger ist tolle und passende Schauspieler zu casten als, auf Teufel komm raus, Schauspieler mit der gleichen körperlichen Einschränkung wie der zu spielende Charakter.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe, Phase 5 und 6

Ungelesener Beitrag von Doop »

Hier die Comic-Echo, gezeichnet von David Mack.
IMG_7575.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12978
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe, Phase 5 und 6

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Das ist meine Lieblings Karte in Marvel Snap.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe, Phase 5 und 6

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hier eine kleine Zusammenfassung der Originalvorlage:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=24L86S872jc
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe, Phase 5 und 6

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Doop hat geschrieben: 15. Januar 2024 20:25 Die Schauspielerin finde ich unsympathisch und unpassend. Sie kann sicher gut den Bösewicht geben, aber die Heldin? Nehme ich ihr nicht eine Sekunde ab. Sie ist, sorry, irgendwie vierschrötig und ein Beispiel dafür, dass es wichtiger ist tolle und passende Schauspieler zu casten als, auf Teufel komm raus, Schauspieler mit der gleichen körperlichen Einschränkung wie der zu spielende Charakter.
Nun, sie erfüllt ja alle Voraussetzungen für die Rolle. Sie ist tatsächlich taub, sie ist tatsächlich amputiert, sie ist tatsächlich indigen. Nicht einfach, unter diesen drei Voraussetzungen jemand Authentischen zu finden. Dafür, ganz ehrlich, Hut ab, dass sie zumindest in der Lage ist, auch zu schauspielern. Und sie hat keinerlei Erfahrung, ihr erster Auftritt war in Hawkeye. Sie ist halt kein Naturtalent, aber sie spielt zumindest nicht schlecht.
Insofern gebe ich dir zwar recht, mir gefällt sie wie gesagt auch nicht, weil sie nicht zu den Guten gehört, aber auch nicht wirklich zu den Bösen. Aber unter all diesen Voraussetzungen nötigt mir das doch Respekt ab.

Nun ja, wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt ... momentan stehen wir noch bei Folge 2.
Zuletzt geändert von Uschi Zietsch am 16. Januar 2024 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10708
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe, Phase 5 und 6

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Doop hat geschrieben: 24. Juli 2022 11:39 Das hier sind die Filme und Serien der Phase 5:

Ant-Man and the Wasp: Quantumania - 17. Februar 2023 im Kino
Secret Invasion - Frühling 2023 auf Disney+
Guardians of the Galaxy Vol. 3 - 5. Mai 2023 im Kino
Echo - Sommer 2023 auf Disney+
The Marvels - 28. Juli 2023 im Kino
Loki, Staffel 2 - Sommer 2023 auf Disney+
Blade - 3. November 2023 im Kino
Ironheart - Herbst 2023 auf Disney+
Agatha: Coven of Chaos - Winter 2023/24 auf Disney+
Captain America: New World Order - 3. Mai 2024 im Kino
Daredevil: Born Again - Frühling 2024 auf Disney+, faktisch die 4. Staffel der früheren Netflixserie
Thunderbolts - 26. Juli 2024 im Kino
Danke für die Liste!
Dann weiß ich, was ich mir alles nicht anschauen muss.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe, Phase 5 und 6

Ungelesener Beitrag von Doop »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 16. Januar 2024 08:55
Doop hat geschrieben: 15. Januar 2024 20:25 Die Schauspielerin finde ich unsympathisch und unpassend. Sie kann sicher gut den Bösewicht geben, aber die Heldin? Nehme ich ihr nicht eine Sekunde ab. Sie ist, sorry, irgendwie vierschrötig und ein Beispiel dafür, dass es wichtiger ist tolle und passende Schauspieler zu casten als, auf Teufel komm raus, Schauspieler mit der gleichen körperlichen Einschränkung wie der zu spielende Charakter.
Nun, sie erfüllt ja alle Voraussetzungen für die Rolle. Sie ist tatsächlich taub, sie ist tatsächlich amputiert, sie ist tatsächlich indigen.
Nur dass Comic-Echo eben keine Amputation hat (wenn ich mich nicht irre) und sprechen kann, also nicht stumm ist. Maya sollte eigentlich keine Gehörlosensprache brauchen aufgrund ihrer Kräfte. Das einzige wo ich mitgehe: dass man einen indigenen Charakter durch eine indigene Schauspielerin besetzt, ist natürlich richtig. Aber da hätte es sicher auch viele andere geeignete Kandidatinnen gegeben. Aber nun ist es halt wie es ist, und wir müssen mit dieser Maja Lopez zurechtkommen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe, Phase 5 und 6

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ach so, die originale Echo ist das gar nicht? Dann finde ich das seltsam. Allerdings kann die Frau gut rennen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe, Phase 5 und 6

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Was ich allerdings klasse finde, dass Oma und Opa das Ehepaar aus "Der mit dem Wolf tanzt" ist. Graham Greene sehe ich sowieso immer gern. Wobei er seine Haare besser nicht mehr färben sollte; er lief ja schon grauhaarig in Filmen rum.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe, Phase 5 und 6

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 16. Januar 2024 09:50 Ach so, die originale Echo ist das gar nicht? Dann finde ich das seltsam. Allerdings kann die Frau gut rennen.
Sie hat auch davor Basket- und Volleyball in der Wiscounsin School for Deaf gespielt (https://en.wikipedia.org/wiki/Alaqua_Cox)
Antworten