Titel und Autorsuche eines alten sci-fi Romans

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
bine 11

Titel und Autorsuche eines alten sci-fi Romans

Ungelesener Beitrag von bine 11 »

Hallo und guten Abend,

ich bin auf der verzweifelten Suche nach dem Titel und dem Autor eines Buches, welches ich vor ca 35-40 Jahren gelesen habe und mir in letzter Zeit immer wieder in den Sinn kam, was vielleicht auch dem Wetter geschuldet ist.
Der Roman spielt in England, wo eine außergewöhnlich lange Hitzeperiode mit andauernder Sonne und keinem Regen die Menschen, erst vereinzelt dann immer mehr werdend, in den Selbstmord treibt...
Tja, das ist quasi schon fast alles, was ich noch weiß. Ich entschuldige mich für diese doch sehr dürftige Beschreibung, aber mehr spuckt mein Gehirn leider nicht mehr aus. :-?
Vielleicht klingelt es bei einem von Euch trotzdem und kann meine Gedächnislücke mit Titel und Autor wieder füllen..

Habt Dank für eine Antwort.
bine
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8471
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Titel und Autorsuche eines alten sci-fi Romans

Ungelesener Beitrag von Doop »

Eventuell „The Burning World“ von J.G. Ballard?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Welt_in_Flammen
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)
Benutzeravatar
bine 11

Re: Titel und Autorsuche eines alten sci-fi Romans

Ungelesener Beitrag von bine 11 »

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber leider ist es nicht der Titel und der Autor, den ich suche....
Benutzeravatar
Jorge .

Re: Titel und Autorsuche eines alten sci-fi Romans

Ungelesener Beitrag von Jorge . »

Edmund Cooper
Stiefkinder der Sonne(All Fools Day)
Moewig SF 3524
Benutzeravatar
bine11

Re: Titel und Autorsuche eines alten sci-fi Romans

Ungelesener Beitrag von bine11 »

Ich bin beeindruckt!!
Das ist genau das Buch, was ich gesucht habe..
Vielen vielen Dank, ich freue mich sehr!

Liebe Grüße
Bine
Antworten