Wolfgang Petersen 1941-2022

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Wolfgang Petersen 1941-2022

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Er ist dem Bauchspeicheldrüsenkrebs erlegen. Enemy Mine mochte ich sehr, natürlich Das Boot, der Rest ging so für mich, für die Unendliche Geschichte war ich zu alt.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-103.html
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Wolfgang Petersen 1941-2022

Ungelesener Beitrag von heino »

Och, Outbreak und In the line of fire fand ich auch ziemlich gut. Am besten finde ich nach wie vor Das Boot. Enemy Mine war okay, aber schnell vergessen und Die Unendliche Geschichte fand ich gut, bis ich das Buch las. Perfect Storm habe ich nie gesehen.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Wolfgang Petersen 1941-2022

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Ich verbinde Wolfgang Petersen fast ausschließlich mit "Das Boot".
Möge seine letzte Reise zu den Sternen gehen und nicht unter das Meer.
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Wolfgang Petersen 1941-2022

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Mensch, 81 war er schon. Schade, schade ...

Ganz besonders sticht, meiner Meinung nach, "Der Sturm" unter seinen Filmen hervor. Einer dieser Filme, die man wirklich mal gesehen haben muss!
Lichtspruch-an-TRAV
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 192
Registriert: 16. Oktober 2005 21:49
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wolfgang Petersen 1941-2022

Ungelesener Beitrag von Lichtspruch-an-TRAV »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 17. August 2022 08:34 Er ist dem Bauchspeicheldrüsenkrebs erlegen. Enemy Mine mochte ich sehr, natürlich Das Boot, der Rest ging so für mich, für die Unendliche Geschichte war ich zu alt
"Enemy mine" :prima: Vor allem, dass er dafür Maurice Jarre als Filmkomponist an Land ziehen konnte. "Das Boot" wurde zum Welterfolg und ist heute Legende. Für "Die unendliche Geschichte" war ich zwar nicht zu alt, aber sie blieb dann doch deutlich hinter den Erwartungen zurück.
Antworten