[Paramount Plus] Picard Season 3

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2720
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

[Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Startet am 16. Februar 2023. Gerade bei der #StarTrekDay Show von Patrick Stewart himself angekündigt.
Unterwegs mit dem Raumschiff USS TItian (Rikers Raumschiff, jetzt mit neuem Captain) auf der Suche nach Beverly.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=9o-QBUw8Rf0

'Star Trek: Picard' Season 3 Trailer Shows the 'Next Generation' Crew Searching for Beverly Crusher
https://collider.com/picard-season-3-tr ... star-trek/
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 806
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Meine Fresse, schon wieder? Haben die eigentlich nie genug? Wieviele persönliche Marslandungen müssen wir denn noch finanzieren?

Dann sollte ich mal schnell Season 2 nachholen, damit ich auf dem aktuellem Stand bin, damit ich Staffel 3 dann auch verstehen kann.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2720
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Ich glaiube, für die TNG Abschiedstour musst du die beiden anderen Staffeln nicht gesehen haben.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Jede Staffel ist unabhängig von der anderen mit abgeschlossener Storyline.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1233
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Montag »


Link: https://www.youtube.com/watch?v=wo2V1cSVj-w

Boah, es tut mir so leid, aber ich kann mich dafür echt nicht erwärmen. Die erste Hälfte des Trailers geht es um einen neuen Bösewicht, der mal wieder auf Rache aus ist. Mein Gott, es gab schon bei "Der Zorn des Khan" Kritiker, die gesagt haben, dass das Motiv der Rache schon im Western zu Tode geritten wurde. Das kickt mich so gar nicht.
Und die zweite Hälfte bringt lauter bekannte Gesichter zurück, die ich hier nicht Spoilern werde (falls jemand mitliest, aber nicht den Trailer sehen möchte). Das wirkt schon wieder wie soviel Fanservice. Kann das klappen?

Na ja, wie immer gilt: Erst sehen, dann urteilen.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11416
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Seltsamer Empörungsmodus hier. Staffel 3 war ja auch schon ewig angekündigt, genauso wie dass dass jede Menge bekannter Gesichter auftauchen.

Und dass Rache ein sehr reales Motiv sein kann, erleben wir in der Weltpolitik grad akut. (Dass ST mit seinem frontier-Denken ein Western ist, muss man nicht extra erwähnen.)
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1233
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Montag »

Star Trek als Space Western - hmmm... Da denke ich natürlich eher an so Sachen wie Firefly. Und ich kenne jetzt Waggon Train nicht. Ich habe mir mal das Intro angesehen und hatte das Gefühl, dass das eine ganz andere Art von Show ist. Von daher ist meine Vermutung, dass Gene Roddenberrys Pitch für Star Trek als Waggon Train to the Stars bewusst fehlleitend war, um das Studio in die Irre zu führen.

Aber klar, in vielen Elementen ist es ein Western. Das setzt sich dann ja auch in DS9 fort, wo die titelgebende Station im Prinzip eine frontier town ist. Und dass es dann auch viele Rachefeldzüge gibt - stimmt, das hätte mir auffallen können.

Zur Besetzung muss ich klarer werden. Dass die Mannschaft zurückkehrt, wusste ich. Es waren eher so die Überraschungsmomente am Ende des Trailers, die mich ein bisschen genervt haben:
Moriarty und Lore.
Muss ich das eigentlich in Spoiler setzen, wenn es im Trailer war?
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11416
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Gut, aber den Satz vom "final frontier" hat Roddenberry drin gelassen. Und wir haben so Dinge wie die "neutrale Zone" bei Roddenberry, was sich ja sowohl als Metapher auf den Kalten krieg lesen lässt als auch als Anklang an die US-Frontierzeit, wo solche Pufferzonen zwischen dem Innern der USA und dem Äußern des Noch-Indianerlands aufgebaut wurden.

Keine Metapher ist je punktgenau, und ich glaube auch gar nicht, dass Roddenberry unbedingt space western machen wollte (auch wenn er es so gepitcht hat, weil das Genre damals halt ungeheuer erfolgreich war). Aber dass dieses Frontierdenken in ihm als US-Bürger halt drin war, und in einigen seiner Nachfolger auch, davon bin ich überzeugt. (Ron Moore hat ja nach seiner Trek-Zeit gleich zwei Frontier-Serien im All gedreht, BSG und For All Mankind.)
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Schock.
Die großartige Darstellerin der "Borg Queen", Annie Wersching, ist gestorben, mit grad mal 45 Jahren. :cry:

https://intl.startrek.com/news/remember ... -1977-2023
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1233
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Montag »

So, hier mal der neueste Trailer:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=KMyQkazS1hA[/youtube]


Was soll man da sagen? Ein typischer Action-Trailer. Klar, heutzutage ist das natürlich auch ein bisschen schwieriger. Es gibt genug Fans, die diese Trailer Bild für Bild durchkämmen. Da muss man schon vorsichtig sein, dass man nicht zu viel verrät. Aber so sagt mir der Trailer gar nichts. Naja, fast nichts: Gute Effekte, viel Action, gute Schauspieler.
Aber man kriegt halt nichts von der Story mit. Jedenfalls nichts spezifisches. Die Dialoge sind allesamt generische Action-One-Liner. Ich finde das schon ein bisschen hohl.

Und als Randnotiz finde ich es natürlich befremdlich, dass der eine Commander zu Picard und Riker sagt, dass es langweilig für sie wäre, weil nichts explodiert, nicht geschossen wird und niemand sein Schiff crasht. Ich verstehe ja den Witz dahinter. Und die TNG-Kinofilme waren natürlich immer als Action-Filme konzipiert. Aber die Serie reflektiert das nicht. TNG war nun wirklich keine Action-Serie. Ich erinnere da an eine Folge aus Staffel 1: Lilane Weltraumkrebse haben die Sternenflotte unterwandert. Picard und Riker verfolgen einen fremdgesteuerten Sternenflottenoffizier durch einen Korridor. Dieser feuert seinen Phaser - und Picard hat genug Zeit, einfach nach links auszuweichen.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2720
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 30. Januar 2023 00:33 Schock.
Die großartige Darstellerin der "Borg Queen", Annie Wersching, ist gestorben, mit grad mal 45 Jahren. :cry:
https://intl.startrek.com/news/remember ... -1977-2023
Das ist wirklich tragisch. Sie und Alison Pill waren wirklich ein schauspielerisches Traumpaar. Und nun das. Vielleicht hat sie es schon gewusst oder zumindest geahnt, dass das ihre letzte Rolle sein wird. Traurig.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Habe mir erlaubt, den Link zu reparieren:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=KMyQkazS1hA
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Sieht gut aus. Aber P+? Kann ich schon wieder nicht sehen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2720
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von jeamy »

In Deutschland am ab 17. Februar auf Amazon Prime.
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2539
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Habe ich auch auf diversen Seiten gelesen. Seltsam allerdings, dass Amazon so gar keine Werbung dafür macht, bzw. es noch nicht mal irgendwo erwähnt.
Antworten