[Disney+] [Marvel] Werewolf by Night

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[Disney+] [Marvel] Werewolf by Night

Ungelesener Beitrag von Doop »

„Werewolf by Night“ ist ein Special, keine Serie, aber auch kein Spielfilm, pünktlich gestartet zur Halloween Season, knapp unter eine Stunde lang.

Wir erleben hier eine andere Ecke des Marvel-Universums, nämlich die der Monster und Monsterjäger. „Werewolf by Night“ war einer der Marvel-Horrorcomics aus den 70ern.

Ich kann dieses Special nur empfdhlen: es ist fast durchgehend stylish in Schwarz-Weiß gehalten, eine Hommage an die alten Universal-Horrorfilme.

Der Werewolf by Night, alias Jack Russell (sic!) tritt auf und trifft auf Elsa Bloodstone, in den Comics ein Neben-Neben-Charakter, hier aber sehr charismatisch gespielt von Laura Donnelly. Ich hoffe da wirklich auf mehr Elsa Bloodstone in der Zukunft.

Am besten ist aber Ted alias
Dr. Theodore "Ted" Sallis alias Man-Thing
! :prima:

Also: unbedingt gucken. Das ist eine der besten Marvelproduktionen der letzten zwei Jahre!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18552
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Disney+] [Marvel] Werewolf by Night

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Lustig, genau den haben wir uns gestern auch angeschaut. Nie zuvor davon gehört (deswegen waren wir auch kurz verblüfft, dass es ein Kurzfilm war, aber passt alles), die Comic-Charaktere kennen wir null (also auch nicht den Spoiler, sagt mir alles gar nix).
Daher auch für Nicht-Kenner: ein großer, sehr gelungener Spaß! Wirklich unbedingt empfehlenswert!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten