So kommen wir an Alientechnologie - villeicht..

Das Forum für Diskussionen rund um Wissenschaft und Technik in der realen Welt!
Andreas2023
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 23. Oktober 2022 19:19
Land: Deutschland

So kommen wir an Alientechnologie - villeicht..

Ungelesener Beitrag von Andreas2023 »

Es gibt Berichte auf in denen es heißt dass es auf Proxima B inteligentes Leben geben könnte und es gibt Berichte dass Proxima B von gigantischen Sonnenstürmen heimgesucht wird so dass irgendwann kein Leben dort mehr möglich ist...
Da kam mir der Gedanke wir tauchen dort mit unseren Raumschiffen eines Tages auf, retten die Zivilisation dort und fordern als Gegenleistung deren Technologie! :naughty:
Wäre doch durchaus eine Möglichkeit oder?
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: So kommen wir an Alientechnologie - villeicht..

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Ich glaube, wir werden erst noch eine Weile damit beschäftigt sein, unsere eigene Zivilisation zu retten …
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: So kommen wir an Alientechnologie - villeicht..

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ich brauch mein Raumschiff für den Weg zur Arbeit! Da kann ich nicht mal eben zum Proxima, sorry.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13050
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: So kommen wir an Alientechnologie - villeicht..

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Stell dir vor bu bist eine auserirgdische Zivilisation und kämpfst mit deinen Problemen herum und dann kommt ein Raumschiff, und dinn ist der Elon Musk und der sagt Hallo.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18558
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: So kommen wir an Alientechnologie - villeicht..

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Das würde die sofort zum Independence-Day treiben.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: So kommen wir an Alientechnologie - villeicht..

Ungelesener Beitrag von Naut »

Eher so umgekehrt: Die Aliens von Proxima kommen vorbei und sagen: "Hey, ihr steckt mitten in einer Klimakatastrophe ... wir hätten da eine Lösung, aber wir wollen eure Alientechnologie im Austausch."
Und wir so: "Okay."
Aliens: "Prima! Btw: Warum sitzt ihr eigentlich so in der Scheiße?"
Wir: "Öh. Wegen unserer Technologie ... ?"
Aliens: "Oh, schon so spät? Wir müssen los! Tschüss!"
Antworten