[Marvel] Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[Marvel] Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Ungelesener Beitrag von Doop »

Kommt im Februar in die Kinos.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=d8I1ho45yew
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Ant-Man and the Wasp: Quantumenia

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Looks good :prima:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Ant-Man and the Wasp: Quantumenia

Ungelesener Beitrag von Ender »

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Ant-Man and the Wasp: Quantumenia

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Kinogang ist vorgemerkt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Ant-Man and the Wasp: Quantumenia

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Also die Optik in 3D (aber auch 2D, wie mein Mann versichert, der kein 3D sehen kann) ist klasse, die Bilder sind so fantasievoll und schön, das ist keine verschwendete Lebenszeit.
Aber: Vieles erinnert an Star Wars. Vieles ist kindisch. Und das mit Vater und Tochter ist echt over the top amerikanisch-kitschig mit zigmaligem "ich hab dich lieb, ich liebe dich ..."
Trotzdem ist er nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut.
Nun, so haben wir also nach dem Schnipps den nächsten großen Bösewicht, der künftig die MCU-Filme beschäftigen wird.

Achtung, es gibt ZWEI Nachspanne. Der erste kommt wie üblich recht schnell und ist das, was wir erwartet haben.
Der zweite kommt erst ganzganz am Schluss nach dem allerletzten (c)-Hinweis und gibt Anlass zu großer Freude, also für uns beide zumindest.
Loki comes back mit Staffel 2!!!!!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Ant-Man and the Wasp: Quantumenia

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich bin doch eher enttäuscht.

Der Film hatte wenig von der Leichtigkeit, dem Humor und der Erdverbundenheit der ersten beiden Ant-Man-Filme.

Es fehlen liebgewonnene, lustige Charaktere wie Scotts Freunde Luis (Michael Penña) und Dave (T.I.). Es fehlen Cassies Mutter, die Ex von Scott und deren neuer Mann, zu denen Scott ja durchaus eine gute und sehr erwachsene Beziehung aufgebaut hatte.

Ich habe selten im Film ein Paar erlebt, dem ich die Liebe weniger abnehme als Evangelyne Lilly und Paul Rudd. Die Chemie zwischen den beiden war noch nie toll, und in diesem Film ist sie auf dem Tiefpunkt.

Und, wie meine Frau anmerkte: ZU WENIG AMEISEN!

Zu viele CGIs, der ganze Film spielt im Dunkeln, damit die 3D-Effekte rüberkommen. Das nervt.

Auf der Habenseite: Ich mag Paul Rudds Scott Lang. Michael Douglas! Michelle Pfeiffer! Und der Bösewicht hat kosmisches Level. Ja, diese Bedrohung fordert die Avengers.
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Ant-Man and the Wasp: Quantumenia

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Michael Douglas mag ich auch ohne Karl Malden.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: [Marvel] Ant-Man and the Wasp: Quantumenia

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Doctor Strange 2 wurde ja nun bei uns leider nicht mehr auf 3D Blu Ray veröffentlicht. Vor allem deswegen bin ich dann wohl jetzt nochmal ins Kino gegangen, um mir dann zumindest einmal die 3D-Fassung ansehen zu können. Aber den 3D-Effekt fand ich dann letztlich doch ziemlich enttäuschend (ähnlich wie auch schon bei Doctor Strange 2). Der Tiefeneffekt ist schon super, sah alles sehr plastisch aus. Aber ich mag vor allem immer diese sogenannten Pop-Outs und von denen gab es nur sehr wenig, bis gar nichts, zu sehen.
Den Film an sich fand ich eher solala. Auf jeden Fall einer der besseren Marvel-Filme in letzter Zeit. Aber seit Endgame haben die mich irgendwie alle nicht mehr so richtig begeistern können. Black Adam fand ich dann im Vergleich z.B. doch weitaus unterhaltsamer.
Das was Ant-Man eigentlich ausmacht, also dass allein er an bestimmte Orte gelangen kann, hat hier irgendwie komplett gefehlt. Statt "dem kleinen Ant-Man" gab's in diesem Film praktisch eigentlich nur "den großen Ant-Man". Und ja, auch die Ameisen fehlten. Auch das Erzähltempo war mir viel zu hoch. Man lernt kurz die Tochter kennen und dann, zack, sind sie auch schon alle in der Quantenebene. Und es geht dann immer weiter so, nur noch Schlag auf Schlag. Da fehlten einfach auch mal die ruhigen Momente, in denen man dann als Zuschauer auch mal Zeit hat, die Charaktere lieb zu gewinnen. Und der Humor hat bei mir kaum gezündet, nur an sehr wenigen Stellen.
Bist du der mit dem Hammer? :D
Ansonsten kann ich die hier bereits genannten Kritikpunkte auch nur unterstreichen. Das war schon ziemlich zum Augenrollen, wenn Paul Rudd seine Tochter ständig in den Arm nehmen muss und ihr dann fünf mal erzählen muss, wie lieb er sie hat. Auch die Anleihen an Star Wars waren teils schon etwas drüber.
Ich sag nur "Sandgleiter auf Tattooine" Szene.
Insgesamt gefiel mir der Film aber immer noch weitaus besser, als der zweite Teil. Und der Film bietet natürlich ordentlich was für's Auge. Also einmal ansehen lohnt sich schon. Aber bis ich da Lust auf ein zweites Mal bekomme, werden wohl einige Jahre vergehen.

Anbei: Bill Murray's neuer Synchronsprecher war auch etwas ungewohnt.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Ant-Man and the Wasp: Quantumenia

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Btw., Doop im Knochenmannmodus: es heisst natürlich Quantuminia ... oder Quantumimi ... oder so. ;)
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12977
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Marvel] Ant-Man and the Wasp: Quantumenia

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Quantumwhatever
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Quantumania. Ist doch enfach zu merken. Das verrückte Quantum :-)
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10706
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: [Marvel] Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Khaanara hat geschrieben: 24. Februar 2023 13:38 Das verrückte Quantum* :-)
... das die Drehbuchschreiber intus hatten, als sie sich den bunt-bombaastischen Schwachsinn ausdachten?

fragt
Ralf

' Würde es darauf Bezug nehmen, müsste es Quantummania heißen.
So ist es das verrückte Quantu, was immer das auch sein mag.
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Marvel] Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Ungelesener Beitrag von heino »

Gestern nachgeholt und nur mäßig begeistert. Klar ist der nicht so schlecht wie LaT, aber gut macht ihn das auch nicht. Und Kang wirkt auf mich nicht ansatzweise wie eine ernst zu nehmende Bedrohung. Ob das an Majors liegt (der für Marvel ja eh zum Problem geworden ist) oder daran, dass die Autoren ihn einfach nur wie einen 08/15-Baddie schreiben, kann ich noch nicht sagen, aber vom Hocker haut der mich nicht.
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich fand Love and Thunder deutlich besser als Quantumania. Und ja, Kang ist bislang wirklich kein neuer Thanos. Ihm fehlt das tragische Element und die opernhafte Grandezza von Thanos.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Marvel] Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Danke für die Aufklärung, wollte grad fragen, was LaT heißen soll. Und ja, der hat mir sehr gefallen, Quantumania nicht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten