[Netflix] The Imperfects

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18548
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

[Netflix] The Imperfects

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir haben gestern die erste Staffel beendet, und die Serie hat uns gut gefallen. Sie ist kurzweilig und mit durchschnittlich 45 Minuten auch angenehm kurz.
Die Unperfekten sind junge Menschen, die als Teenager aufgrund einer unheilbaren Krankheit, die die Lebenserwartung auf etwa 40 Jahre herunterschraubt, von den Eltern für ein Experiment zur Verfügung gestellt worden sind. Seither müssen sie regelmäßig Tabletten nehmen, die nun, nach 7 Jahren nicht mehr verfügbar sind. Und die Nebenwirkungen folgen auf dem Fuße. Sei es nun der Klang der Banshee oder die Verwandlung in einen Chupacabra, die Möglichkeiten sind vielfältig. Wir begleiten drei ProtagonistInnen auf ihrer Suche nach Heilung. Wie viele Versuchskarnickel es gab, ist derzeit noch unabsehbar, und skrupellose Wissenschaftler sowie eine skrupellose Organisation machen fröhlich weiter. Das ist längst nicht alles, denn die Nebenwirkungen verändern sich weiter. Neben der guten (?) Wissenschaftlerin gibt es noch einen bösen "Sheldon Cooper".

Das Tempo ist hoch, unsere drei Bezugspersonen sympathisch, es ist brutal und lustig. Mit diversen Anspielungen auf Comics und Filme, und sogar ES hat einen :beanie: Auftritt. Skurril halt, wie ich es mag.
Gerne Staffel 2 (der erste Bogen wird zu Ende geführt, aber es gibt natürlich einen Cliffhanger).
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash
Stöcker: Männer, die die Welt verbrennen

Re: [Netflix] The Imperfects

Ungelesener Beitrag von Naut »

Fand ich auch gut! Dazu hatte ich im DVD/Stream-Thread etwas geschrieben:
The Imperfects
Eine gruppe junger Erwachsener stellt an sich merkwürdige Veränderungen fest, nachdem sie an einer experimentellen Gentherapie gegen eine gemeinsame, seltene Erbkrankheit teilgenommen hatten. Sie wollen den verantwortlichen Wissenschaftler zur Rede stellen, aber der verschwindet.

Eine Serie in der Tradition von "Gen X", "Umbrella Academy" usw. Manchmal sehr grell, aber - wie ich finde - mit interessanten Charakteren. Ob die Wendung in der letzten Folge plausibel ist - also, ich finde nicht. Aber bei der Serie geht es auch weniger um Naturalismus, dazu sind viele Aspekte zu überzeichnet. Ich habe mich jedenfalls nicht gelangweilt.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18548
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] The Imperfects

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ach, siehste mal, ich hatte den Suchbegriff eingegeben, und er hat nix ausgeschmissen. Hatte mich schon gewundert, dass noch keiner was dazu gesagt hat :-D (Vor allem, weil ich der Ansicht war, dass jemand was geschrieben hatte ...)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash
Stöcker: Männer, die die Welt verbrennen

Re: [Netflix] The Imperfects

Ungelesener Beitrag von Naut »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 1. November 2022 10:47 Ach, siehste mal, ich hatte den Suchbegriff eingegeben, und er hat nix ausgeschmissen. Hatte mich schon gewundert, dass noch keiner was dazu gesagt hat :-D (Vor allem, weil ich der Ansicht war, dass jemand was geschrieben hatte ...)
Geht mir auch immer so. :)
Antworten