Trans Wizard Harriet Porber and the Bad Boy Parasaulophus - Chuck Tingle

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Trans Wizard Harriet Porber and the Bad Boy Parasaulophus - Chuck Tingle

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

So, Zeit die Konfortzone ein wenig zu verlassen:

Bild

Ich denke, das Bild ist selsbterklärend.

Zur Story: (20%)

Harriet Porber lebt in Manhatten und hat seit ihren Abschluss einen Zauberspruch veröffentlicht, gilt als magisches One-Hit-Wounder. Leidet an Magieblockage, wird von ihrer Verlegerin auf eine kleine englsiche Insel verschifft, trifft auf der Fähre zwei gemeine antropomorfe Motoräder und später auf den Namendgebenden Parasuropoden. Der wiederum wohnt nebenan, ist ein magischer Barde und macht dne ganzen Tag Lärm und Musik während Harriet ruhe haben will (Interessenskonflikt). Der Scherrif ist ein Einhorn.

Hintergrund:

....puh, manchmal steht die zukunft in den Sternen, und auch in desem Fall haben sich die Sterne zu einem Zeichen manifestiert, das Zeichen war: das Buch zu lesen, die Sterne dazu: 1) J.R. Rowling hat dieses weinerliche Gailbraight Buch veröffentlicht, 2) Vox Day, der typ der Tingle groß gemacht hat, ist abgezockt worden beim Versucht einen "Anti-Woken superheldenfilm" zu drehen. 3) Ich hab den Hellraiser Podast gemacht und nach erotischer Science Fiction gesucht.

Aja, und der 4) Stern: es gibt einen äußerst lohnenden Wikipedia Eintrag zu Chuck Tingle
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Trans Wizard Harriet Porber and the Bad Boy Parasaulophus - Chuck Tingle

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Fertig.

160 Seiten, also nicht so lang.

Abschließendes Urteil: Wenn man bednkt das der Autor das in (vermultich) 2 Wochen runtergetippt hat ist es erstaunlich rund. Das Gerüst des ganen ist ein simpler Liebesroman mit hohem Gemütlickeitsfaktor, Harriet auf der Insel, Schreibblokade, Liebe. Wäre ein komplett normales Buhc, nur ersetzt der Autor einige Figuren durch Saurier, Mammuts oder sprechende Motoräder.

Die figuren sind positiv beschrieben und erstaunlich gefestigt in ihrem Tuen, einzige wirklich hervorstechende phantasische Idee: Shabe ist ein Metamagier, er erkennt sich selber als Figur in einem Roman und kommentiert das auch.

abe ransonsten: so, jetzt hab ich Tingle gelesen, war nicht nicht so schlecht, aber das reicht erstmal.

Obwohl sein neuestes Werk interresant erscheint:

Bild

Chuck Tingle, immer am Puls der Zeit.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Trans Wizard Harriet Porber and the Bad Boy Parasaulophus - Chuck Tingle

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten