Seite 1 von 8

[Quiz] Das große Bild-Buch Quiz

Verfasst: 17. November 2022 11:15
von Knochenmann
Zeit für ein wenig mehr Interaktivität in diesem Forum, da ist mir eine Idee gekommen:

Also, ich hab da diese KI zum bilder erstellen. Ich füttere diese KI mit Sachen aus einem Buch, und die spuckt dann ein Bild aus. Und wer von diesem Bild aus das richtige Buch errät, der bekomme einen Punkt. Pro Woche gibts ein Bild, dann wirds nicht zu viel.

Na dann, das Bild für diese Woche:

Bild

Re: [Quiz] Das große Bild/Buch Raten

Verfasst: 17. November 2022 13:04
von Caroline
Jessasmarandjosef, ist das ist so cool, das sich mir glatt wieder meinen Login raussuchen musste. :freude:

Buch fällt mir allerdings gar keines dazu ein - ich hab allerdings das starke Bedürfnis, mir nochmal alle Dr. Who Folgen mit den weinenden Engeln anzusehen. Bin gespannt auf die Auflösung - und welche KI du nutzt!

Re: [Quiz] Das große Bild/Buch Raten

Verfasst: 17. November 2022 13:17
von kingsize
puh, das ist schwierig... erster Gedanke war - das sieht im oberen Bildbereich (Raum- oder Gangdecke?) sehr organisch aus. Erinnert an die Giger-Kulissen für die Alien-Filme.
Aber die mumienähnlichen Statuen sehen seltsam aus und passen eigentlich nicht zur Alien-Optik. Außerdem haben die komisch Beine (?). Katzen-Mumien?
Die Spiegelung auf dem polierten Fußboden ist unterbrochen von etwas das eigentlich nur Sand sein kann - hat es vielleicht Dune-Bezug?

Sorry, bin ratlos.

Re: [Quiz] Das große Bild/Buch Raten

Verfasst: 17. November 2022 13:22
von Knochenmann
Ich werde am Sonntag die Aufläsung posten und den Prompt mit dem ich die KI gefüttert habe.

Re: [Quiz] Das große Bild/Buch Raten

Verfasst: 17. November 2022 14:14
von Naut
Das ist eine Szene aus "Gideon the Ninth", vermutlich auf dem Planeten der Ersten, einer der Säle, die auf die zahlreichen Terrassen führen. :)

Re: [Quiz] Das große Bild/Buch Raten

Verfasst: 17. November 2022 14:15
von Uschi Zietsch
Bin auch ratlos. Aber das ist wirklich eine sehr coole Idee.

Re: [Quiz] Das große Bild/Buch Raten

Verfasst: 17. November 2022 14:20
von Knochenmann
Naut hat geschrieben: 17. November 2022 14:14 Das ist eine Szene aus "Gideon the Ninth", vermutlich auf dem Planeten der Ersten, einer der Säle, die auf die zahlreichen Terrassen führen. :)
Das wäre zu spezifisch, damit es erratbar bleib veruche ich nur die ikonischen Szenen aus (bekannten) büchern zu verwenden.

Re: [Quiz] Das große Bild/Buch Raten

Verfasst: 17. November 2022 14:50
von Naut
Knochenmann hat geschrieben: 17. November 2022 14:20
Naut hat geschrieben: 17. November 2022 14:14 Das ist eine Szene aus "Gideon the Ninth", vermutlich auf dem Planeten der Ersten, einer der Säle, die auf die zahlreichen Terrassen führen. :)
Das wäre zu spezifisch, damit es erratbar bleib veruche ich nur die icokischen Szenen aus (bekannten) büchern zu verwenden.
Och, schade! ;)

Re: [Quiz] Das große Bild/Buch Raten

Verfasst: 17. November 2022 15:30
von kingsize
Naut hat geschrieben: 17. November 2022 14:14 Das ist eine Szene aus "Gideon the Ninth", vermutlich auf dem Planeten der Ersten, einer der Säle, die auf die zahlreichen Terrassen führen. :)
Gute Idee, aber das würde mich eher an eine Szene aus "Harrow" erinnern. Da war doch sowas (allerdings eher düster) wo die Gruppe gegen Ende des Buch irgendwo festsitzt und immer mehr Adern/Venen an allen umgebenden Wänden wachsen...

Re: [Quiz] Das große Bild/Buch Raten

Verfasst: 17. November 2022 15:52
von Knochenmann
Ihr verschwended zu viel Aufmerksamkeit an das organsiche Zeug an der Decke, keine Ahnung was sich die KI damit gedacht hat.

Re: [Quiz] Das große Bild/Buch Raten

Verfasst: 17. November 2022 16:41
von aquarius
Cooles Bild.
Aber bis jetzt keine Idee, was es sein könnte.

Re: [Quiz] Das große Bild/Buch Raten

Verfasst: 17. November 2022 17:09
von jeamy
Auch keine Ahnung. Vielleicht täglich einen Hinweis, eines der Schlagwörter? Dafür weniger Punkte. 0.1 Abzug pro Hinweis?

Re: [Quiz] Das große Bild/Buch Raten

Verfasst: 17. November 2022 18:20
von Teddy
Super Idee! :headbanger:
Löst du auf, sobald einer die richtige Lösung hat, oder grundsätzlich erst nach einer Woche?
Ich hab' ja noch nicht mal eine wage Idee.

Re: [Quiz] Das große Bild/Buch Raten

Verfasst: 17. November 2022 18:28
von Knochenmann
Jede Woche gibt's für jeden der richtig geraten hat einen Punkt

Aber Hinweis ist gut, Hinweis diese Woche:

Alleine

Re: [Quiz] Das große Bild/Buch Raten

Verfasst: 17. November 2022 20:34
von Fjunch-Klick
Mist ich war zu langsam. Das ist Piranesi von Susanna Clarke!