Mann gibt nach einer Apokalypse sein letztes Paar Stiefel für eine Zeitreise

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Andromeda
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 29. Oktober 2012 14:51
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Peter F. Hamilton Mindstar: Das Mord-Paradigma

Mann gibt nach einer Apokalypse sein letztes Paar Stiefel für eine Zeitreise

Ungelesener Beitrag von Andromeda »

.... zurück in die Zeit, als er noch glücklich war und eine Familie hatte. Er durchlebt ein Jahr, in dem er ständig unzufrieden war - das aber tatsächlich ein wunderbares Leben widerspiegelt. Zum Schluß geht er barfuß durch eine kaputte Welt in den Verschlag, in dem er jetzt einsam und alleine lebt.

Kennt jemand diese Short Story, kann mir den Titel und den Autor nennen? Ich habe sie vor rund 35 Jahren gelesen und bin heute noch beeindruckt davon.

Danke für eure Bemühungen

Andromeda
Benutzeravatar
Jorge.

Re: Mann gibt nach einer Apokalypse sein letztes Paar Stiefel für eine Zeitreise

Ungelesener Beitrag von Jorge. »

Andromeda hat geschrieben: 1. Dezember 2022 14:51 .... zurück in die Zeit, als er noch glücklich war und eine Familie hatte. Er durchlebt ein Jahr, in dem er ständig unzufrieden war - das aber tatsächlich ein wunderbares Leben widerspiegelt. Zum Schluß geht er barfuß durch eine kaputte Welt in den Verschlag, in dem er jetzt einsam und alleine lebt.

Short Story
Titel und den Autor?
vor rund 35 Jahren gelesen
Robert Sheckley
Wunschwelt/Welten zu verkaufen (The World of Heart's Desiree/The Store of the Worlds)
Andromeda
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 29. Oktober 2012 14:51
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Peter F. Hamilton Mindstar: Das Mord-Paradigma

Re: Mann gibt nach einer Apokalypse sein letztes Paar Stiefel für eine Zeitreise

Ungelesener Beitrag von Andromeda »

Herzlichen Dank, lieber Jorge! Und Kompliment, dass du aus den wenigen Angaben die Story herausgefunden hast!

Die Geschichte hat mich, seit ich sie gelesen habe, nicht mehr losgelassen. Deshalb habe ich nach deinem Post auch gleich "Faszination der Science fiction" bei booklooker bestellt. Ich freue mich schon auf die erneute Lektüre und bin gespannt, ob ich mir alles richtig gemerkt habe.

Beste Grüße
Andromeda
Antworten